SEXY BACK BEAUTY HACKS FÜR EINEN SCHÖNEN RÜCKEN - FASHIONZONE
BEAUTY

SEXY BACK BEAUTY HACKS FÜR EINEN SCHÖNEN RÜCKEN

„Ein schöner Rücken kann entzücken!“. Wie wahr! Zu einem rückenfreien Top oder Kleid gehört ein schöner Rücken einfach dazu. Leider vernachlässigen wir die Haut in jener Region, verglichen zum Rest des Körpers. Warum?

  1. Wir kommen schlecht an unseren kompletten Rücken zwecks mangelnder Flexibilität
  2. Wir finden unseren Rücken nicht so wichtig, wie unser Gesicht oder Dekolletee

Da der Rücken schlechter erreicht wird als andere Regionen, werden abgestorbene Hautschüppchen schlechter erreicht. Die wiederrum blockieren den Talgabfluss, was wiederum zu (oft auch schmerzhaften) Pickelchen führt. Aber keine Sorge, mit unseren Tipps holt ihr euren SEXY BACK zurück:

Tipp 1: Bessere Erreichbarkeit

Eine sanfte Rückenbürste oder ein Lufa am Stiel hilft euch besser an die betroffenen Stellen zu kommen. Genauso gut sind auf längliche Lufas mit Schleifen an jedem Ende (Massagegurte), die ihr dann mit beiden Händen sanft über euren Rücken ziehen könnt.

 

Tipp 2: Das heilende Bad

Ihr liebt es zu baden? Dann kombiniert dieses Ritual mit der Rückenpflege. Etwas Meersalz oder Kamille in das Badewasser und die entzündeten Stellen werden beruhigt und desinfiziert. Besonders gut ist auch Teebaumöl. Das riecht zwar etwas stärker, aber der Geruch verfliegt nach einer Weile.

 

Tipp 3: Feuchtigkeit

Nach dem Duschen solltet ihr ebenfalls euren Rücken eincremen. Wenn ihr zu Pickelchen am Rücken tendiert, dann steigt auf eine Body Lotion oder Milk um, die eine sehr hohe Feuchtigkeit hat. Fettige Lotionen blockieren eure Poren und Talgdrüsen.

 

Tipp 4: „Trick 17“

Verteilt Zinksalbe (aus der Apotheke) auf bereits vorhandene Pickelchen da diese sie austrocknet und Entzündungen lindert. Achtung: Zinksalbe färbt ab. Also solltet ihr lieber Kleidung tragen, die Flecken verkraftet. Eine fleckenfreie Alternative sind Bierhefetabletten, ihr ebenfalls in der Drogerie bekommt.

 

Tipp 5: Pflege

Bei entzündeter oder zu Pickeln neigender Haut solltet ihr auf Duschgels zurückgreifen, die kein Parfüm enthalten. Besser sind Waschlotionen, die mild und ph-neutral sind. Salizylsäurehaltige Waschlotionen lösen verhornte Haut und helfen dabei, dass sich entzündete Talgdrüsen beruhigen. Bei eurem Apotheker des Vertrauens könnt ihr euch beraten lassen.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...