SCHNITTE BEIM RASIEREN VERMEIDEN! OH YES BABY! - FASHIONZONE
BEAUTY

SCHNITTE BEIM RASIEREN VERMEIDEN! OH YES BABY!

Autsch! Schon wieder beim Rasieren geschnitten…
Auf Beine Rasieren können wir aber nicht verzichten, denn perfekt glatte Beine gehören nunmal zum Sommer dazu. Wie verhindern wir also die bösartigen Schnitte beim Rasieren, die nicht nur schmerzhaft sind, sondern auch unschön aussehen? Wir habe 5 Tricks für euch, mit denen ihr Schnitte beim Rasieren vermeiden könnt.

RULE #1

Der Klinge muss scharf sein. Sie sollte deshalb alle zwei Wochen gewechselt werden. Auch bei Einwegrasierern gilt: Nach spätestens 2 Wochen Gebrauch entsorgen.

Natürlich kommt es auf die Qualität eurer Klingen an, aber sobald der Rasierer beim Rasieren zupft, bedeutet das, dass die Klingen stumpf sind. Fährt er problemlos durch die Härchen, könnt ihr ihn weiter verwenden.

Tipp: Ich benutze die Einwegrasierer von Venus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei einem Preis von 1,95€ und 5 Rasierern unschlagbar.Wer nicht zu Faul zum Klingen tauschen ist, für den lohnt es sich in den Glitte Spa Breeze von Venus zu investieren. 

RULE #2 

Ganz wichtig: Nicht zu oft gegen den Strich rasieren, Ladies! Das reizt die Haut und verursacht Hautirritationen, an denen man beim nächsten Rasieren leicht hängen bleibt.

In Wuchsrichtung rasieren klingt nicht effektiv genug? Unser Tipp: Vor allem wenn die klingen neu sind oder ihr den Rasierer gerade getauscht habt, solltet ihr die Schärfe der Klingen ausnutzen und in Wuchsrichtung rasieren. Glatte Haut gibt es trotzdem. 😉 Und weniger rote Pünktchen auch noch dazu.

RULE #3 

Genauso wichtig: Die Klinge nach jeder Anwendung gut säubern. Keime und Bakterien sowie Haare und andere Rückstände vergrößern das Risiko einer Schnittwunde.

Außerdem kommt es durch Verunreinigungen schneller zu Entzündungen und anderweitigen Beschwerden. Die Klinge deshalb vor und nach jeder Anwendung reinigen und abtrocknen.

Trick #4 

Mit schnellem Rasieren schenkt ihr euch nichts. Jetzt mal ganz ehrlich, was ist schon eine Minute länger Zeitaufwand, wenn die Beine dafür anschließend makellos aussehen?

Nehmt euch deshalb lieber 1 Minute länger Zeit und fahrt dafür langsam über die Haut, statt mit schneller Rasur unschöne Schnitte zu verursachen, die anschließend zeitaufwendig vom Bluten gestoppt werden müssen und auch noch unschön aussehen

Trick #5

Nie wieder ohne! Ich benutze jetzt schon mehrere Jahre die Satin Care von Venus und bin mega zufrieden. Die Frauen, die zum Rasieren Rasiergel verwenden kennen den Unterschied zwischen Duschgel und Rasiergel. Die Rasur verläuft einfach viel geschmeidiger und die Haut ist anschließend weniger gereizt.

Rasurpickelchen in der Bikinizone? HIER zeigen wir euch, wie ihr Schluss damit macht.

Jetzt seid ihr dran!
Habt ihr noch Tricks auf Lager?

Von Frau zu Frau 😉 Kommentiert und macht den Ladies in unserer Community das Rasieren leichter!

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...