OMG! DIESE 5 ANGEWOHNHEITEN LASSEN UNS SCHNELLER ALTERN - FASHIONZONE
BEAUTY

OMG! DIESE 5 ANGEWOHNHEITEN LASSEN UNS SCHNELLER ALTERN

Ihr wollt Falten vorbeugen? Dann solltet ihr folgende Angewohnheiten unbedingt abschaffen. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat man jeden Tag das Gefühl, dass man ein kleines bisschen älter aussieht. Im Spiegel finden wir nur noch Augenringe, Falten und Co! Altern ist ganz normal. Aber wir wollen natürlich nicht, dass man uns das ansieht. Damit ihr das „Altern“ nicht beschleunigt, haben wir 5 Tipps mit denen ihr dem Alterungsprozess entgegenwirken könnt.

1. Körperhaltung das A & O

Bei einem Vollzeitjob im Büro kann es durchaus passieren, dass unser Rücken eine gekrümmte Haltung annimmt. Eine ungesunde Sitzposition ist auf Dauer ungesund. Das ist kein Geheimnis. Sie lässt uns aber auch älter und schwächer wirken.

Wer daher länger am Schreibtisch sitzt, sollte ab und an mal aufstehen und ein paar Rückenübungen machen. Im besten Fall sitzen wir bewusst mit geradem Rücken in aufrechter Position. Sport nach dem Feierabend sollte außerdem – was auch sonst – ein wichtiger Bestandteil des Tagesablaufs sein.

2. Hals-, Nacken- und Handpflege

Wenn es um Gesichtspflege geht, sind wir richtige Profis. Seien es Waschgels, Kühlpads oder sonstige Tricks. Aber wie sieht es mit den anderen Hautpartien, wie z.B. Hals, Nacken und Hände, aus?

Sie sind, genauso wie das Gesicht, als erstes von der Hautalterung betroffen. Deshalb sollten sie genauso gepflegt werden. Also: Gleichberechtigung für Gesicht, Hals, Nacken und Hände! 😉

3. Smartphone aus!

Zugegeben: Fast jeder scrollt vor dem Schlafengehen nochmal durchs Smartphone. Ein Besuch auf Instagram oder noch eine Episode der Lieblingsserie sind da keine Seltenheit. Ihr wisst bestimmt wovon ich spreche *lach*. Unser Körper kann sich jedoch nicht über die Nacht erholen, wenn das künstliche Licht neuer Benachrichtigungen die Bettruhe stört.

Wusstet ihr, dass der Körper schneller altert, wenn wir nicht genug Schlaf bekommen? Also lieber mal das Handy aus dem Schlafzimmer verbannen oder einfach in den Flugmodus wechseln.

4. Stress und negative Vibes

Hängende Mundwinkel und ein lustloser Blick: Der Angela Merkel Blick ist kein Beauty Goal. Also gilt: Wer schön sein will, muss lachen. Ihr fragt euch wieso?

Die Haut ist keine Hülle, sondern ein lebendiges Organ, das sowohl mit zahlreichen Nerven durchzogen ist als auch mit dem Gehirn in Verbindung steht. Die Haut spiegelt unsere Seele wider, weshalb es besonders wichtig ist, dass auch die Psyche gesund ist. Also: Entspannt euch indem ihr einen lustigen Film anseht, Freunde trefft und baut mit ausreichend Sport und Schlaf Depressionen und Müdigkeit ab!

5. Candy, Sugar & Co.

Zu viel Zucker ist nicht gut für unseren Körper. Das wissen wir. Aber wusstet ihr, dass Zucker sich nicht nur auf der Waage bemerkbar macht, sondern auch für die bösen Falten sorgt?

Essen wir nämlich viel davon, oder hoch-glykämisches Essen, das sich schnell in Zucker umwandelt, steigt der Insulingehalt in unserem Körper. Das wiederum führt zu Mikroentzündungen, die das Kollagen und Elastin in unserer Haut angreifen und für eine vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...