… UND DESHALB IST SCHLAFEN DIE BESTE DIÄT! EVER! - FASHIONZONE
BEAUTY

… UND DESHALB IST SCHLAFEN DIE BESTE DIÄT! EVER!

An alle Langschläfer, Schlaf-Fans und Morgenmuffel. Ab sofort habt ihr einen guten Grund OHNE schlechtes Gewissen länger im Bett liegen zu bleiben. Genau genommen sind es sogar 3 gute Gründe.
 


 
Im Allgemeinen ist bekannt, dass der Mensch genug Schlaf braucht, um sich vom Tag zu erholen und zu regenerieren. Wenn das nicht der Fall ist, hat das folgende verheerende Folgen für unseren Traum Body:

Ein von @worlds_of_fitness gepostetes Foto am


 

  1. Wir mutieren zu einer Fressraupe
    Mangelnder Schlaf führt zur mangelnden Ausschüttung des Hormons Leptin, das dafür bekannt ist den Hunger zu zügeln. Stattdessen schüttet der Körper das Hormon Ghrelin aus, das Heißhunger auf Kalorien, Kaffe und Kohlenhydrate verursacht.
  1. Fettverbrennung wird langsamer
    Ja, richtig gehört. Nicht nur Sport fördert die Fettverbrennung und regt den Stoffwechsel an, sondern auch gesunder und ausreichender Schlaf. In der Konsequenz steigt der Blutzuckerwert und das fettverbrennende Hormon Glucagon wird in seiner Wirkung gehemmt.
  1. Stress, Stress, Stress
    Alles nervt, der Körper ist nicht ausgeruht und trotzdem müsst ihr euren Tag managen. Das führt zu Stress und somit zur Ausschüttung des Stresshormons Cortisol. Leider verlangsamt dieses Hormon ebenfalls unsere Fettverbrennung.

 
Also Ladies, dass bedeutet für euch…
 

Ein von @worlds_of_fitness gepostetes Foto am


 
8 bis 9 Stunden Schlaf pro Nacht sollten drin sein. Somit reduziert ihr euren Heißhunger, der euch tagsüber verfolgt und fördert die Hormone, die eure Fettverbrennung und euren Stoffwechsel unterstützen – und euren Traum Body natürlich auch 🙂
 
Hier verraten wir euch, wie lang sogar euer Schönheitsschlaf sein sollte.
 
Ihr seid Morgenmuffel? Dann checkt mal unsere 3 Minuten Styling Hacks am Morgen und wie ihr morgens schneller aus dem Bett kommt.
 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...