EIN SPIEßIGER ROLLKRAGEN - 3 TREND LOOKS - FASHIONZONE
TASHAS STYLE[IN]

EIN SPIEßIGER ROLLKRAGEN – 3 TREND LOOKS

Ich habe mich am Wochenende richtig gefreut, als ich in meinen Kartons meinen schwarzen Rollkragen von letzter Saison gefunden habe. Der Hype um den Klassiker gehört nämlich alles andere als der vergangenen Saison an. Um das Piece stylisch und absolut stilsicher zu tragen, habe ich mich direkt auf die Suche nach ein paar coolen Rollkragen Outfit-Inspirationen gemacht. Vor allem aber damit wir nicht spießig dabei aussehen. 

Rollkragen und Blazer

Das erste Outfit, das ich direkt mit dem Turtleneck getragen habe, war die Kombination mit dem angesagten Karo-Balzer. Wer dabei Angst hat spießig zu wirken, der kann zu dem zugeschnürten oberen Teil des Looks ein Unterteil wählen, das den Gesamtlook etwas auflockert. Ich habe mich dabei für eine Jeans mit Löchern an den Knien entschieden.

rollkragen-outfit-checked-blazer-and-turtle-neck-karo-blazer-und-rollkragen

Simply 90s

Jeder von uns hat mittlerweile eine Mom-Jeans im Schrank – oder? Wenn ihr die mit eurem Rollkragen kombiniert, habt ihr ganz schnell, mit zwei simplen Teilen, ein stylisches Outfit gezaubert. Dazu ein paar coole Boots oder aber auch einfach Loafers und fertig ist ein mega stylischer Rollkragen-Look!

Ein weiterer Vorteil: Für kalte Herbst- und Wintertage, ist die Mom Jeans VIEL wärmer als normale. Durch den dicken Levis Jeans-Stoff bleibt einem so sogar das ungemütliche Tragen einer Strumpfhose darunter erspart.

rollkragen-outfit-turtle-neck-and-mom-jeans-biker-boots-outfit

Der Kontrast im Rollkragen Outfit zählt

Rollkragen-Outfits leben vom kontroversen Spiel zwischen spießig und dem genauen Gegenteil davon. Die Faust-Regel für den Rollkragen deshalb: Alle Kleidungsstücke, die sonst vielleicht zu viel Aufsehen erregen könnten, ergeben mit dem Rollkragen ein perfektes Ensemble!

So zum Beispiel die Kombination mit einem Lederrock oder mit einem Kleidungsstück aus Vinyl. rollkragen-outfit-red-vinyl-skirt-turtle-neck-outfit

Wer das für seinen Geschmack zu gewagt findet, der kann sein Turtleneck auch einfach mit einem Rock im Schnitt der A-Linie kombinieren. Mit einem Paar blickdichte Strumpfhose fühlt man sich übrigens weniger nackt, falls ihr den Look zum Beispiel zur Arbeit tragen wollt oder (wie ich) schnell friert.

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

DAS PERFEKTE DATE? SO KONTROLLIERE ICH ES, OHNE WIE EIN KONTROLL-FREAK ZU WIRKEN.

Es kann ein Flop sein, aber auch topp laufen. Klar ist, egal wie viel Erfahrung man hat, die Nervosität beim ersten Date verfliegt nie, aber man kann sich vieles leichter...

MEHR URLAUBSGELD! 21 TRICKS, MIT DENEN IHR BEIM FOOD-SHOPPING RICHTIG SPART!

Eigentlich wollte ich doch nur kurz zum Supermarkt gehen, um ein paar Kleinigkeiten zum Abendessen zu kaufen (DING! *das Geräusch der Kasse erläutet) und ich bin wieder einmal schockiert. Wie...

HOCHZEIT, TAUFE, ABIBALL? 7 DIY FRISUREN & WIESO ICH ES HASSE DAFÜR ZUM FRISEUR ZU GEHEN!

Gehört ihr zu den Frauen, die vor besonderen Anlässen noch schnell versuchen, einen Termin beim Friseur zu bekommen? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, nur für ein Styling...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.