HIPPIE, HIP, HURRA - PLATEAUSCHUHE SIND WIEDER DA! - FASHIONZONE
BEAUTY

HIPPIE, HIP, HURRA – PLATEAUSCHUHE SIND WIEDER DA!

Flowerpower, Schlaghosen, schillernde Disco-Outfits und nicht zuletzt Plateauschuhe. Die Mode der 70er ist alles andere als verstaubt und erlebt gerade ihr großes Revival! Ob exzentrische Diva oder doch das verträumte Hippie-Girl: Mit dem Seventies-Style müssen wir nicht wählen! Die Mode von damals ist auch heute noch abwechslungsreich, super lässig und wunderbar feminin zugleich. Und genau aus diesem Grund hat kaum ein Modejahrzehnt so viele Fans wie die 70er.

Auch dieses Jahr hat wieder ein neuer (alter) Trend seinen Weg zu uns gefunden und feiert Comeback: die Plateauschuhe.

 

Hoch, höher, Plateauschuhe

Klein machen? Fehlanzeige! Falsche Bescheidenheit? Nicht mit uns! Schon damals in den 70ern trug man schwindelerregend hohe Plateauschuhe an den Füßen. In den 90er Jahren feierte das exzentrische Schuhmodell dann nochmal mit Buffalo sein Comeback, bevor es dann in der Versenkung verschwand. Der Schuh zeichnet sich durch eine erhöhte Sohle aus. Der Absatz kann jedoch auch ein Keilabsatz oder Stiletto sein, sofern ein Teil der Sohle erhöht ist.

 

Traumbeine gefälligst?

Plateauschuhe werden automatisch mit trendbewussten, starken Frauen in Verbindung gebracht. Ihr wollt hoch hinaus und ein Statement setzen? Dann so: Aufgrund ihrer dominanten und extravaganten Erscheinung wirken Plateauschuhe besonders vorteilhaft zu klaren, geraden Linien. Am besten kommen sie dann zur Geltung, wenn zwischen Schuh und Kleidung ein wenig Bein aufblitzt. Damit sind sie die idealen Begleiter zu schmalen Midiröcken, knöchelfreien Skinny-Jeans, oder für die Fashionistas unter uns, zu weit ausgestellten Culottes, die ein feminines Outfit mit französischem Chic zaubern.

 

These Shoes are made for walking

Die klobigen Sohlen sind nicht nur Beinschmeichler schlechthin, sondern dominieren je nach Profilstärke unser ganzes Outfit. Außerdem wirken sie aufgrund ihrer Hingucker-Qualitäten immer eine Spur extravaganter als ein flacher Schuh. Das Beste: der Plateauschuh mogelt uns nochmal schöne zehn bis zwanzig Zentimeter Größe hinzu – und das ganz ohne unbequeme Absätze. YAY!

Aber Aufgepasst: Elegantes Laufen auf den klobigen Tretern will gelernt sein. Ein wenig zu viel Gewicht auf der Ferse und schon ist die Balance hin.

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...