PICKEL DURCH PROTEIN SHAKES? DAS SOLLTET IHR WISSEN: - FASHIONZONE
BEAUTY

PICKEL DURCH PROTEIN SHAKES? DAS SOLLTET IHR WISSEN:

Ihr fragt euch, wieso ihr unreine Haut habt und das obwohl ihr euer Gesicht reinigt, die Ernährung gesund ist, ihr viel trinkt und auch Sport macht? Eine Sache habt ihr übersehen. Ja, Sport verbessert die Durchblutung der Haut und heilt Entzündungen somit schneller ab. Das Problem liegt allerdings in dem, was man nach dem Workout trinkt: Protein Shakes.

Pickel durch Protein Shakes

Zwar ermöglichen uns Protein Shakes schneller Muskeln aufzubauen und dazu noch Körperfett zu reduzieren, allerdings können sie auch negative Auswirkungen, vor allem auf unsre Haut, haben.

Auch wenn das Pulver schnell im Mixer ist und mit einer leckeren Banane eine schnelle die Eiweißzufuhr ermöglicht, ist das nicht unbedingt die beste Lösung und kann unschöne Folgen haben…

Bei einer erhöhten Eiweiß-Zufuhr, so wie es beim regelmäßigen Trinken von Protein-Shakes der fall ist, können sich schnell Hautunreinheiten bilden. Hier muss man allerdings zwischen tierischen Eiweißen und den Eiweißen pflanzlicher Herkunft unterscheiden:

  • schlechte tierische Eiweiße: in Tiermilch oder Molke
  • gutes pflanzliches Eiweiß: in Soja oder Weizen

Das Erstere ist in den klassischen Proteinshakes wie „Whey“ enthalten. Die darin enthaltenen Molkeproteine bringen unseren Hormonspiegel aus dem Gleichgewicht.

Durch die insulinähnlichen Wachstumssubstanzen im Eiweißpulver wird daraufhin unser Testostoronspiegel zum Anstieg bringen. Das wiederum führt zu einer erhöhten Talgproduktion in unseren Poren und wir müssen uns mit unschönen Pickeln plagen.

Übrigens: HIER zeigen wir euch, wie ihr Alkoholpickel nach der Party am besten vermeidet.

Muskelaufbau ohne Shakes?

Eine bessere Alternative wäre, statt auf tierische Eiweißquellen auf veganes Eiweiß-Pulver, etwa aus Hanf oder Soja, zu setzen. Dann muss man auf den eigentlich so gesunden Protein-Shake nach dem Sport auch nicht verzichten.

Wer allerdings auch darauf verzichten möchte, sollte die Eiweißzufuhr über verschiedene Malzeiten einkalkulieren.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...