STOP CONTOURING! "Geschminkt wie ungeschminkt" ist der neue Trend!
BEAUTY

PERFEKTES MAKE-UP: GESCHMINKT, ABER WIE UNGESCHMINKT!

Foto: Unsplash / @ freestocks.org

Krasses Contouring Make-Up war gestern! Der neue Hype geht in Richtung „je natürlicher, desto besser“ und vor allem jetzt nach dem Sommer, wo die Haut schön erholt ist, ist der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen.  So bekommt ihr ein perfektes Make-Up, inklusive frischem und ebenmäßigem Hautbild, auch ohne viel Make-Up hin:

Die richtige Basis unter der Foundation

Cremt, bevor ihr zu eurer Foundation greift, unbedingt euer Gesicht ein. Je feuchtigkeitsspendender die Creme, desto besser. Ich habe sogar eine Creme mit leichtem Öl-Finish, weil ich finde, dass das als Basis unter der Foundation besser für meine Mischhaut funktioniert. Außerdem habe ich damit den ganzen Tag über einen natürlichen Glow, der den ganzen Tag hält. Vor allem sind so auch etwas trockenere Stellen mit Pflege versorgt, die ohne die Feuchtigkeit durch die Foundation schuppig aussehen würden. Fazit: Findet eine Feuchtigkeitscreme, die für euren Hauttyp funktioniert.

Concealer fix up

Im Sommer benutze ich definitiv weniger Concealer als im Winter, aber fehlen darf er trotzdem nicht! Ich mische ihn dann einfach ein wenig mit meiner Foundation, damit ich keinen neuen kaufen muss, weil meine Haut im Sommer dunkler ist als im Winter.

Foundation-Ränder vermeiden: Weniger ist mehr!

Make-Up Ränder vermeiden ist eine echte Kunst, denn der Winkel am Kinn und zum Hals ist bei schlechtem Licht sehr schwer zu sehen.
Vor allem im Sommer gilt deshalb: Weniger ist mehr! Denn dann kommen die unschönen Ränder erst gar nicht zustande.

Für das natürlichste Ergebnis: Versucht eure Foundation mit einem Fokus auf die T-Zone zu verwenden. Von da aus verblendet ihr nach außen hin, sodass weiche Übergänge entstehen. Zusätzlich zur T-Zone trage ich noch einen Hauch Foundation im Wangen-Bereich auf, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut nicht ebenmäßig genug aussicht.

Eyebrows für ein perfektes Make-Up

Das A & O, selbst wenn ich ungeschminkt aus dem Haus gehe, sind bei mir die Augenbrauen. Die verleihen dem Gesicht nämlich Form und Contour (auch ohne Contouring!).

Dabei verwende ich einen Stift und bürste die Farbe dann aus, sodass keine harten Linien sichtbar sind. Quasi wie „blending“, nur eben mit einer Augenbrauen-Bürste.

Wer mit Augenbrauen-Stiften nicht umgehen kann, für den sind Augenbrauen-Puder ideal, da sie gar nicht erst harte Ränder hinterlassen.

Der natural Finish

Her mit Bronzer, Blush und Highlighter! Denn die runden das Resultat ab und verleihen dem Gesicht einen frischen sommerlichen Touch. Den Bronzer trage ich leicht unter den Wangenknochen auf und auf der Stirn gen Haaransatz.

Das Blush trage ich etwas oberhalb des Bronzers auf. Anschließend zauber ich mir mit meinem Highlighter auf den Wangenknochen, unter den Augenbrauen und auf dem Nasenbein etwas Glow ins Gesicht – fertig! Geschminkt wie ungeschminkt aussehen ist das Ergebnis!

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...