PEDIKÜRE SELBSTGEMACHT - FASHIONZONE
SUSANKAS URBAN CHIC

PEDIKÜRE SELBSTGEMACHT

Heute zeigt euch Susanka wie ihr eure Pediküre ganz einfach selbst machen könnt.

Schließlich ist der Weihnachtsstress jetzt vorbei, die meisten haben noch Urlaub/Ferien und ein bisschen Zeit sich etwas Gutes zu tun. Was gäbe es da besseres als ein kleines Beautyprogramm für die Füße? Genauer gesagt eine sorgfältige Pediküre.

Ein von @seckinayaklar gepostetes Foto am

gfzh

Silvester steht nämlich auch bald vor der Tür, und wir wollen ja schick und gepflegt ins neue Jahr starten. 😉

Schritt 1: Den alten Nagellack entfernen und erst einmal ein ausgiebiges Fußbad nehmen. Dadurch werden Nägel und Hornhaut weicher und lassen sich so leichter entfernen.

Schritt 2: Den Füßen ein sorgfältiges Peeling unterziehen. Das Peeling entfernt leichte Hornhaut und abgestorbene Hautschüppchen.

Schritt 3: Jetzt geht’s an die lästige Hornhaut. Am besten mit einer speziellen Hornhautraspel vorsichtig die rauen Stellen glätten.

Schritt 4: Nun muss die Nagelhaut entfernt werden. Susankas Tipp: Nagelhautentferner nehmen und sanft einmassieren. Danach mit einem Stick leicht zurückziehen.

Schritt 5: Dann die Nägel nach belieben in Form feilen. Rund oder eckig ist Geschmackssache. Wobei rund die Zehen etwas schmaler wirken lassen.

Schritt 6: Jetzt die Füße mit einer Feuchtigkeitslotion eincremen. Damit im Anschluss die Farbe gut hält, die Nägel mit etwas Nagellackentfernen von den Lotionresten befreien.

Schritt 7: Ran an’s Lackieren: Für optimalen Halt, Perfekte Deckkraft und schönen Glanz erst Unterlack, dann zwei(!) Farbschichten und im Anschluss noch einen Überlack auftragen. Achtung jede Schicht immer gut trocknen lassen.

Alle die gerade mit dem letzten Punkt ein riesen Problem haben, da Geduld nicht gerade zu ihren Stärken gehört sollte sich hier Alines „Nägel-Schnelltrocken-Tipp“ anschauen. 😉

Mit diesen Schritten gelingt die Pediküre mit Sicherheit. 🙂

Viel Spaß beim Nachmachen! 🙂  

 

Ein von @seckinayaklar gepostetes Foto am

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...