OSTERN BEI OMA: 3 FAMILIENFEST SURVIVAL-TIPPS - FASHIONZONE
Vanessas Paradise

OSTERN BEI OMA: 3 FAMILIENFEST SURVIVAL-TIPPS

Foto: Martin Strauss

Seit Februar stehen die Schokohasen in den Supermärkten. Auch hier auf Mallorca. Und Ende des Monats ist dann wieder mal „dieses“ Ostern. Ich stehe ja sehr auf Familienfeste, da ich eine relativ große Familie habe, aber alle verstreut in Europa leben. Deswegen sehen wir uns alle viel zu selten. Meine Cousins und auch Geschwister leben u.a. in Amsterdam, München und auch in der Schweiz. Ich selbst bin ja im Juli nach Mallorca ausgewandert und war seit Weihnachten gar nicht mehr in meiner Heimat Stuttgart gewesen. (Bei den Temperaturen habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust :P)

Foto: Martin Strauss

Trotzdem – Ostern ist ein sehr guter Grund, um mal wieder in die Heimat zu düsen. Für solche Feiertage habe ich in den letzten Jahren 3 Survival Tricks entwickelt, um… Familienfeste zu überleben.

1. Kleidung anpassen

Ich habe einmal den riesigen Fehler gemacht und zu einer Familienfeier eine Jeans mit Löchern angezogen. Macht das bloß nicht. Meine Großeltern waren entsetzt und ich musste mir von allen Seiten anhören, wie schludrig und ungepflegt ich doch sei. Also – warum nicht diese paar Tage im Jahr auf den „eigenen Stil“ pfeifen und sich etwas elegant und brav anziehen. Tut keinem weh und die Oma ist happy. Für dieses Jahr habe ich mir dieses überaus „goldige“ weiße Kleidchen ausgesucht. 😉

Foto: Martin Strauss

 2. Handy weg

Vielleicht ist es bei euch auch so, aber ich will, dass meine Großeltern „gut“ von mir denken. Dazu gehört auch, dass ich nicht rauche und vor ihnen kaum Alkohol trinke.

Ganz wichtig: Bloß nicht dauernd am Handy hängen. Das nervt alle älteren Leute (und ehrlich gesagt, nervt mich das auch). Vor solchen Events stelle ich mein Handy also auf Flugmodus und lästere mit meinen Groẞeltern über die „handysüchtige Jugend von heute“ 😉

Foto: Martin Strauss

3. Der „win win“ – Ostern Geschenktipp für die Familie

Geburtstage, Muttertag oder „einfach so“. Das ist der ultimative Geschenktipp für Familienmitglieder, von dem ihr selbst auch noch etwas habt.  Es gibt eine Buchreihe von Elma van Vliet. „Oma, erzähl mal;  Mama, erzähl mal; …“ etc. (rund 15€, online oder im Buchladen).  Hier stehen jede Menge Fragen drin, wie zum Beispiel: Was wolltest du werden, als du klein warst? Wer war deine erste große Liebe? Was würdest du rückblickend in deinem Leben anders machen? Irgendwann bekommt ihr dieses Buch also wieder zurück und erfahrt eigentlich alles!

PS: „Eigentlich“, denn meiner Oma habe ich dieses Buch vor fünf Jahren geschenkt und noch nichts zurückbekommen … ich glaube sie hat es verloren oder will mir irgendetwas nicht verraten 😀

Bonus Geheimtrick:

Wenn ihr genug vom Eieressen habt, dann versucht es doch mal mit einer „Egg White Mask“ gegen große Poren und Mitesser.

Foto: Martin Strauss

Kleid: H&M 29,00€
*UVP*

SONGINSPIRATION:

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

Abschalten und Energie tanken, der Mini-Urlaub für daheim

Der Sommerurlaub liegt nun doch schon eine Weile zurück und gefühlt, könnten wir wieder mal 2,4,8 Wochen am Stück in den Urlaub fliegen. Einfach Abschalten und den stressigen Alltag mal...

Beziehung, mit einem Mann – Tipps fürs (über-)leben

Habt ihr schon mal mit einem Mann zusammen gewohnt?? Ich nicht – bis jetzt. Mit meinem Partner zusammen zu leben, ist wichtig für mich. Daher habe ich meine Beziehung (für...

Bye Bye Social Media, Hello Uno Uno

Finden wir nicht alle, dass wir viel zu viel am Smartphone hängen?? Wir wollen uns gesünder ernähren, sind aber Samstagnacht bei McDonalds. Wir wollen weniger Alkohol trinken aber landen ja...