OLAPLEX BEHANDLUNG - DIE HEILUNG FÜR COLORIERTES HAAR - FASHIONZONE
BEAUTY

OLAPLEX BEHANDLUNG – DIE HEILUNG FÜR COLORIERTES HAAR

Geschädigtes Haar durch Coloration? Das war gestern! 

Eine neue Innovation macht Schluss damit und stärkt euer Haar wie nie zu vor. Unfassbar oder? Aber wahr! Und dieses mal ernsthaft! Selbst bei blondiertem Haar!
Ihr meint sowas schon oft gehört zu haben? Olaplex hält tatsächlich was es verspricht und wird schon jetzt als das Produkt, das die Haarwelt verändert hat, bezeichnet.

Was ist Olaplex eigentlich?

Olaplex ist ein chemischer Wirkstoff, der als Bindungsverstärker benutzt wird. Olaplex ist keine Spülung, die das Haar einfach nur in Silikon hüllt oder eine Proteinkur, die bei zu viel Benutzung sogar zu noch brüchigerem Haar führen kann. Ganz im Gegenteil! Olaplex regeneriert das Haar von innen. Es heilt sozusagen seine Struktur, indem es zerstörtet Disulfidbrücken, was meist aufgrund Coloration der Fall ist, wieder verbindet.   GAP Das ist vor allem für die unter uns eine gute Nachricht, deren Haar Friseure schon gar nicht mehr anfassen wollen, weil sie Angst haben, noch mehr Schaden anzurichten. Wenn nämlich alle Disulfidbrücken so gut wie zerstört sind, ist das Risiko, dass die Haare in komplett abbrechen zu groß.  GAP

Olaplex verbindet Disulfidbrücken so weit, dass wieder mit dem Haar gearbeitet werden kann, sodass das Wunsch-Farbergebnis erzielt werden kann.

Aber auch für die, die schon ihr Wunsch-Farbergebnis haben, ist Olaplex definitiv eine Überlegung wert. Dünnes, spröder, strapaziertes und brüchiges Haar wird mit dem Wundermittel gestärkt und  wächst somit schneller – naja, eigentlich wächst es nicht schneller, aber es bricht nicht so leicht und schnell, sodass das Endergebnis langes, griffiges Haar ist.

Viele Haarsalons benutzen Olaplex bereits. Einige meiner blonden Freundinnen haben es schon getestet und sind mehr als begeistert. Es wird der Coloration beigemischt und es besteht sogar die Möglichkeit, es anschließend daheim, à la DIY, anzuwenden um die im Alltag zerstörten Disulfidbrücken wieder aufzubauen und das Haar auf eine chemische Anwendung vorzubereiten.   GAP

Für wen eignet sich Olaplex? 

Olaplex ist für jede Art von Coloration gut aber vor allem bei Haar-Blondierungen empfehlenswert, denn vor allem da wird das Haar besonders geschädigt. GAP

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...