SELBSTGEMACHTE WACHMACHER: OHNE KAFFEE FITTER START! - FASHIONZONE
BEAUTY

SELBSTGEMACHTE WACHMACHER: OHNE KAFFEE FITTER START!

Ich liebe den Geschmack, und vor allem den Effekt, von Kaffee… wären da nur nicht diese doofen Verfärbungen unter denen unsere Zähne leiden würden. Kaffee-Lover und Junkies wissen wovon ich rede. Was wäre aber, wenn ich euch jetzt verrate, dass ihr den gleichen Wachmacher-Kick auch anders haben könnt? 

Ein Leben ohne Kaffee? Niemals! Oder doch?

Vor allem im Winter ist das Aufstehen eine Qual! Draußen herrscht noch Dunkelheit und die Kälte macht es auch nicht gerade einfacher. Um bei solchen Bedingungen wach zu werden, sind einige Tricks erforderlich.

Dabei setzen einige auf eine morgendliche Joggingrunde, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Andere springen stattdessen unter eine kalte Dusche. Aber was machen wir, wenn wir beides nicht mögen? Smoothies!

Kick-in-Smoothies

Wir haben euch ein leckeres Smoothie-Rezept, das uns ohne Kaffee durch den Tag bringt und uns genauso fit starten lässt. Bon Appetit! 😉

Apfel, Ingwer, Zitrone

Wer will morgens schon viele Zutaten schnippeln? Keiner! Deshalb sind drei Zutaten völlig ausreichend! Hierbei ist es allerdings wichtig darauf zu achten, dass es die Zutaten in sich haben. Und das haben Zitrone, Ingwer und ein grüner Apfel definitiv.

Die Schärfe des Ingwers macht wach, die süßsaure Kombi aus Zitrone und Apfel weckt auch die verschlafensten Geschmacksnerven. Außerdem wirkt sich der Zaubertrank ganz nebenbei positiv auf unsere Verdauung und unser Immunsystem aus.

So geht’s:

  • zwei grüne Granny-Smith-Äpfel
  • Saft einer halben Zitrone
  • ein zweieinhalb Zentimeter langem Stück Ingwer

Diese drei Zutaten in den Mixer geben und schon kann unser Tag ohne Kaffee starten. In ein Glas füllen, noch einmal umrühren und genießen.

Zahnverfärbungen andere Art

Eure Zähne sind nicht strahlend weiß und das obwohl ihr eigentlich nur selten Kaffee trinkt? Dann solltet ihr euch DIESE potentiellen Ursachen durchlesen.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...