NUTELLA INS HAAR: DER NEUE BEAUTY TREND ? - FASHIONZONE
BEAUTY

NUTELLA INS HAAR: DER NEUE BEAUTY TREND ?

Statt aufs Brot, Nutella ins Haar. Täglich essen sollte man sie vielleicht nicht, jedoch täglich benutzen vielleicht schon? Und das auf dem Kopf? Dieser Hair-Stylist schwört drauf. Aber gehört Nutella wirklich ins Haar? Wenn ja: Benutzt man sie zum Färben oder als Pflege? Ob an dem Video, das momentan viral geht, wirklich etwas dran ist, das erfahrt ihr jetzt.


Wir konnten unseren Augen nicht trauen. Ein Friseur in Beirut, der Coiffeur Abed, soll die Haare einer Beauty-Bloggerin wohl mit Haselnusscreme gefärbt haben. Wir können uns allerdings nicht vorstellen, dass Nutella im Haar wirklich einen Farbeffekt verursacht, oder doch? Dem Gerücht mussten wir gleich mal auf die Spur gehen.

How to

Der Inhaber von „Abed & Samer“ trägt nach der Haarwäsche zunächst den süßen Brotaufstrich wie eine Färbepaste auf die Haare auf und pinselt später noch Kondensmilch darüber. Dass Nutella für die Haare nach einer komischen Idee klingt, wissen wir jetzt. Aber Fakt ist, dass die Nuss-Nougat-Creme Komponenten wie Pflanzenöl, Milch und Kakao enthält, welche gut für unser Haar sein können und ihnen Glanz verleiht.

Ein von cindy (@cindulge_) gepostetes Foto am

Funktioniert es wirklich?

Laut einiger Frauen, die es probiert haben, kann die Farbe sogar 2 – 3 Wochen halten; allerdings ist das von der jeweiligen Haarstruktur und Haarhelligkeit abhängig. Auf regelmäßiges Haare waschen muss für so einen langen Halt ziemlich sicher auch verzichtet werden.

Was halten Experten davon?

Experten halten von dem Video anscheinend nicht viel. Als permanente Kolorierung wird Nutella wohl kaum funktionieren. Wenn dann als Glossing, und auch das würde höchstens bis zur nächsten Haarwäsche halten.

Allerdings wird der Nutella im Haar auch seine Pflegewirkung angezweifelt. Sie enthält zwar Palmöl, das auch in vielen Haarpflege-Produkten steckt, aber trotzdem macht es keinen Sinn sie gegen eine Haarkur auszutauschen. Selbst günstige Produkte aus der Drogerie sollen hier besser wirken als der angeblich „geheime“ Nougat-Creme-Hack.

 

Fazit

Auch wenn das Video für eine große Gerüchtewelle gesorgt hat und viral gegangen ist, scheint es ein Fake zu sein. Ein muss man dem Friseur aus Beirut allerdings lassen, für einen Momentan hat er uns auf jeden Fall zum Staunen gebracht.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...