ÄRGERLICHE NAGELLACK FAILS - FASHIONZONE
BEAUTY

ÄRGERLICHE NAGELLACK FAILS

Wer kennt das nicht? Da will man sich und seinen Nägeln was Gutes tun und rennt mal nicht zur Lieblings Nageltante, sondern bleibt beim guten alten Nagellack oder Klarlack. So ein bisschen Pause von Acryl, Shellac und Co ist auch mal eine gesunde Abwechslung für unsere Nägel.

shutterstock_80290036---Africa-Studio---Web
Foto: Shutterstock @urfin

Trotz Übung kann aber noch einiges schief laufen beim Nagellack auftragen. Hier kommen unsere Top Nagellack DIY Fails (an denen wir selbst Schuld sind):

 „Wir haben doch keine Zeit!“

Tja, müssen wir aber… Wenn es nicht gerade ein Super-Turbo-Trocknet-Sofort-Nagellack ist, dann habt ihr leider die Zeit zu haben. Wer hat denn gerne Schlieren oder Fingerabdrücke auf dem frisch lackierten Nagel? Wir jedenfalls nicht. Aber keine Sorge – Wir haben Tricks für schnelleres trocknen.

   

„Von vorne, wie von hinten…“

Und damit ist die Anwendung von Top Coats und Base Coats gemeint. Während viele uns fleißig den Nagellack mit Top Coats versiegeln, vernachlässigen viele leider das Base Coat. Aaabber, das Base Coat hilft nicht nur den Nagel vor Verfärbungen zu schützen. Es macht euren Nagellack auch haltbarer.

„Abstand halten!“

Der Nagellack muss nicht immer bis zum Rand des Nagelbettes reichen. Außerdem ist das nicht gesund für eure Nagelhaut. Lieber einen dezenten Abstand. Und wenn doch mal was daneben geht (wie ihr unten bei unserem eigenen Nagellack Test sehen könnt), haben wir kleine Hacks für euch.

„Zuviel ist zu viel“

Holt euch lieber einen Nagellack mit höherer Farbdichte. Da reicht oft eine oder maximal zwei Schichten für eine satte Farbe. Und wenn ihr doch mit mehr Schichten arbeitet, dann lieber mehrere dünne als dicke Schichten. Trocknet schneller und hält besser.

PS: Schon mal was von Parfüm Nagellack gehört? Checkt unseren Blogeintrag dazu hier.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...