MIKROPERLEN GEFÄHRLICH?? - FASHIONZONE
BEAUTY

MIKROPERLEN GEFÄHRLICH??

Da will man seiner Haut mal was Gutes tun und dann sowas -.-

Ich weiß nicht, wie es euch damals so ging: Aber als Reinigungsgels mit Mikroperlen auf den Markt kamen war ich hellauf begeistert. Die Haut reinigen UND peelen in einem Waschgang? Nichts lieber als das 🙂

Aber auf folgendes war ich nicht vorbereitet:

 

Mikroperlen sind kleine Plastikpartikel

 

Mit einer Größe von weniger als 5 Millimeter, scheinen diese kleinen Kügelchen unscheinbar. Jedoch, als Plastikpartikel lösen sie sich nicht auf, sondern gelangen in unser Abwasser.  

Mikroperlen in unserem Fisch

 

Nachdem die Mikroperlen ins Abwasser gelangt sind, schwimmen sie weiter Richtung Flüsse und Meere… landen dann in Meerestieren und Fischen, die auf Nahrungssuche sind… und dann, last but not least, auf unserem Teller! Na dann guten Appetit. Grund genug, dass der „Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland“ vom Einsatz von Mikroperlen in der Kosmetikindustrie abrät.  

Die Lage ist ernst

 

Sogar US-Präsident Barack Obama hat kürzlich den Einsatz von Mikroperlen in sämtlichen Kosmetikprodukten per Gesetz verboten hat. Und Kanada will folgen.  

 

Unsere Körperpflege bedarf nicht immer chemischer Unterstützung. Es gibt auch viele andere Reinigungsmittel ohne Mikroperlen oder schnelle Do It Yourself Peelings für Gesicht und Körper. Eines unserer tollen Do It Yourself Peelings findet ihr hier.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...