BEAUTY

ALINE’S FRÜHLINGS-PARFUMS

Parfum

Sich für das richtige Parfum zu entscheiden ist für mich jedes Mal wieder eine große Aufgabe. In den Parfumerien gibt es so eine riesige Auswahl an Parfums und nach dem fünften Test riechen eh alle gleich.  Meine Top 5 Frühlingsparfums, wie man Parfum aufträgt damit es länger hält und welchen Fehler viele beim Auftragen begehen verrate ich euch hier:

Parfums Quelle: Coty Prestige/Shutterstock

Meine Lieblingsparfums:

Jil Sander – Evergreen, Marc Jacobs –  Daisy  Eau so Fresh, Marc Jacobs –  Daisy, See by Cloé und Joop! – Miss Wild

Parfum

Daisy von Marc Jacobs

…gehört zu meinen absoluten Favourites unter den Parfums. Es ist nicht nur von der Optik wie für Mädels geschaffen sondern riecht auch noch traumhaft frisch und sommerlich. Die Kopfnote des Parfums ist Fresie und die Herznote Pfingstrose. Eine wirklich zauberhafte Mischung!! Parfum

Das rosane Pendant Daisy  Eau so Fresh von Marc Jacobs ist noch ein Tick blumiger und hat eine Note von Veilchen und Himbeeren. Von mir gibt’s einfach nur die Note 1 für das optisch schönste Parfum der Saison. Parfum

See by Chloé

Parfum Parfum Quelle: Coty Prestige/Shutterstock

Der Duft See by Chloé ist superfrisch, leicht und mit seiner blumigen Note hat er mich sofort verzaubert. Kreiert wurde das Parfum übrigens von Meister-Parfumeur Michel Almairac. Es duftet nach einer Mischung aus Apfelblüte, Wasserhyazinthe und Jasmin. Kann ich nur empfehlen!!

Evergreen – Jil Sander

Parfum Parfum Quelle: Coty Prestige/Shutterstock

Dieses Parfum ist ein Tick herber als die anderen Düfte. Es duftet ein bisschen wie ein Frühlingsmorgen und bekommt durch Grapefruitblüten eine gewisse Würze. Ein super Frühlingsduft für Frauen, die es nicht zu süß mögen.

JOOP! – Miss Wild

Parfum

Nicht nur das Aussehen sondern auch das Parfum ist wirklich wild, denn es hat eine orientalische Note und duftet sinnlich nach rosa Pfeffer und Vanille. Ich persönlich trage es am liebsten am Abend. Miss Wild von JOOP! macht sich sicher auch ganz gut als Ostergeschenk. Parfum

Parfumtipp: Ein Parfum kann sich erst dann in seiner vollen Stärke entwickeln, wenn es da aufgetragen wird wo es warm ist. Am Körper sind das vor allem die Stellen, an denen die Haut besonders dünn ist und wo das Blut pulsiert. Zum Beispiel am Dekolleté, Hals, Schlüsselbein, Handgelenke oder an der weichen Hautstelle direkt hinter dem Ohr.

Tipp für empfindliche Haut: Wenn eure Haut empfindlich auf Parfum reagiert, dann sprüht es ins Haar. Außerdem nehmen Haare Parfum besonders gut auf und halten es den Tag über.

Großer Fehler: Wir alle machen es, doch es ist falsch!! Man darf Parfum auf keinen Fall verreiben. Denn dann massiert man es nicht in die Haut ein, sondern zerstört die Duftmolekühle.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.