WHAT? ASPIRIN GEGEN PICKEL? DAS MÜSST IHR PROBIEREN! - FASHIONZONE
BEAUTY

WHAT? ASPIRIN GEGEN PICKEL? DAS MÜSST IHR PROBIEREN!

Satte Sommerbräune auf strahlender, reiner Haut – leichter gesagt als getan. Denn die Hitze sorgt nicht nur für knackige Bräune, sondern auch für Hitzepickel. Thank God, dass es das Internet mit unzähligen Beauty Hacks für solche Fälle gibt. Darunter sind wir jetzt auf folgende Aspirin Maske gegen Pickel gestoßen. Wie das Wundermittel funktioniert und wie wir es ganz einfach daheim zaubern können, das erfahrt ihr jetzt hier.

Aspirin Maske gegen Pickel

What? Aspirin gegen Pickel? Richtig gehört! Denn der Hauptbestandteil von Aspirin ist Acetylsalicylsäure und wirkt entzündungshemmend – auch auf der Haut!

Für die Anwendung gegen Pickel, nehmt ihr die Aspirintablette nicht oral ein, sondern zerstampft sie in einer Schale. Um nun eine Maske gegen Pickel aus der Tablette zu zaubern, mischt ihr ein wenig Wasser dazu. So viel, bis ein cremiger Brei entsteht. Anschließend tupft ihr diesen dann auf die entzündeten Stellen, die von Hautunreinheiten betroffen sind.

Ihr wollt eine noch intensivere Wirkung? 

Um eine noch besseren Anit-Pickel-Effekt zu erzeugen, pulverisiert 1-2 Aspirintabletten und mischt anschließend 2EL Zitronensaft hinzu. Damit die Haut mit etwas Pflege versorgt ist, gebt ihr nun Teelöffel Honig dazu. Tadaaa – Fertig ist eure intensive Aspirin Maske gegen Pickel!

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...