DRAPING: DAS NEUE CONTOURING - FASHIONZONE
BEAUTY

DRAPING: DAS NEUE CONTOURING

Spätestens jetzt wissen wir alle was Contouring ist und, wie schnell und einfach man dem eigenen Gesicht etwas Struktur verpasst. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass diese Kunst nicht mit den  Kardashians angefangen hat, sondern mit den Stars der 80er Jahre.
 


 
Damals wurde mit starken Pink- und Rosatönen Wangen und Stirn konturiert. Dank Marc Jacobs feiert dieses „Old School Contouring“ à la Cher und Madonna ein großes Make-Up Comeback – jedoch als Light Version mit dem Namen „Draping“.
 


 
Draping ist viel dezenter und verleiht eurem Gesicht frische. Durch den Einsatz von zwei verschiedenen Rouge-Tönen müsst ihr nicht einmal auf euer geliebtes Contouring verzichten. Beachtet einfach folgende Schritte:

  1. Tragt das helle Rouge auf eure Wangenknochen auf
  2. Tragt das dunklere Rouge unter eure Wangenknochen auf
  3. Verblendet beide Töne ganz leicht
  4. Tragt das helle Rouge entlang eurer Schläfen bis zum höchsten Punkt eurer Augenbrauen

 


 
Da die Rouge-Töne euren Look dominieren werden, solltet ihr alles andere schlicht halten. Das bedeutet für eure Haare einen strengen Pferdeschwanz oder Dutt. Damit kommt euer Make-Up am besten zur Geltung. Ansonsten reicht Mascara und ein zartes Lipgloss.
 

 
Ihr wisst nicht welches Rouge-Töne ihr kombinieren wollt? Keine Sorge! Es gibt bereits geeignete Paletten (z.B. von Marc Jabos), die euch die schönsten Nuancen kombinieren. Genau, wie vorhandene Contouring-Paletten. Hier zeigen wir euch ein paar Contouring Produkte für Anfänger und Fortgeschrittene.
 


 
 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...