BEAUTY

VOM COCKTAIL AUF DIE ACHSELN: LIMETTEN ALS DEO

Werbung

Es gibt Momente im Leben, die bringen uns ordentlich ins Schwitzen:

Unsere Schweißdrüsen kennen da leider keine Gnade und sprudeln nur vor sich hin. Da muss ein „schweißfestes“ Deo – und das am besten ohne Aluminiumchlorid. Aluminiumchlorid steht unter anderem im Verdacht die Entwicklung von Brustkrebs zu fördern.

Aber keine Sorge: Mutter Natur hat eine Alternative zum Deo, die euch überraschen wird. Die Rede ist von der Limette! Klingt komisch, ist aber so…
 
Diese kleine Vitaminbombe stoppt das Schwitzen:

  1. Sie senkt den ph-Wert unserer Haut, was die Bakterienentwicklung auf der Haut reduziert. Bakterien, die für den typischen Schweißgeruch verantwortlich sind.
  2. Die Säure der Limette verschließt die Poren und verhindert das Auslaufen von Schweiß.

 

Ein von @stylecliche gepostetes Foto am


 

Doch zu allererst >> tröpfelt etwas Limettesaft auf zarte Hautstelle (z.B. in der Elle) und lasst es einen Tag wirken. Wenn ihr das vertragt, dann:

  1. Halbiert eine kühl gelagerte Limette
  2. Verreibt das Fruchtfleisch in euren Achselhöhlen ODER
  3. Tunkt einen Wattepad in ausgepressten Limettensaft und tupft über eure Achseln
  4. Trocknen lassen und fertig!

 
Beauty Bloggerin Farah Dhukai macht es vor 🙂


 
Natürlich haben wir eine weitere Alternative gegen Schweißflecken für euch vorbereitet.
 

Werbung
Die mobile Version verlassen