LAYERING? SCHMUCK TRAGEN SCHICHT FÜR SCHICHT - FASHIONZONE
SUSANKAS URBAN CHIC

LAYERING? SCHMUCK TRAGEN SCHICHT FÜR SCHICHT

Fast das ganze Jahr über waren Statement-Ketten von vielen Looks kaum weg zu denken. Mit einer Statement-Kette setzt man nun mal ein „Statement“ ganz nach dem Motto: Hier bin ich, schaut mich an! Viele Looks und Outfits wurden entweder durch so eine Kette aufgewertet oder auch mal in den Hintergrund gedrängt. Jedoch, immer wieder ein echter Hingucker.

Doch der Schmucktrend scheint sich nun in die andere Richtung zu bewegen – Layering: Schlichter minimalistischer Schmuck, und davon viel auf einmal. Mehrere Schmuckstücke werden übereinander getragen, was dem englischen Begriff „to layer“ (schichten) entspricht. Wie ihr Schmuck im Layering Style tragen könnt, zeigt euch jetzt Susanka.

Ketten
Die Kombination mehrerer Ketten, vor allem die, die nahe am Hals liegen, sind bei diesem Trend definitiv erlaubt. Am besten tragt ihr Ketten, die eine unterschiedliche Länge haben damit jedes einzelne Schmuckstück bestmöglich zur Geltung kommt. Kleiner Tipp: Tragt Ketten aus dem gleichen Material z.B. Gold, Silber oder Rosé. Natürlich könnt ihr auch Ohrringe und/oder Ringe dazu tragen, solltet aber darauf achten, dass das nicht zu überladen wirkt. Weniger ist mehr 😉

Ringe
Bei Ringen habt ihr viel mehr Spielraum. Also kombiniert was das Zeug hält. Das Mischen von verschiedenen Materialien, Größen und Formen ist kein Problem. Hauptsache ihr werdet in eurer Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt. Kleiner Tipp: Entweder ihr tragt mehrere schlichte über viele (nicht alle) Finger, oder ihr setzt auf vereinzelte dicke aber schlichte Ringe.


Ohrringe
Auch hier gilt „weniger ist mehr“. Bei all den Ketten und Ringen könnt ihr euch bei den Ohrringen etwas gedeckt halten. Es sei denn ihr legt euren Fokus eben auf die Ohrringe und reduziert Ringe und Ketten. Kleiner Tipp: Besonders angesagt sind Earcuffs – halboffene Ohrringe, die sich an das Ohr klemmen lassen.

Ein von Voulles (@voulles) gepostetes Foto am

Outfit
Für den perfekten Layering Look eignen sich schlichte einfarbige Outfits am besten. Farben wie Schwarz, Weiß, Beige oder Grau usw. lassen den Schmuck besser wirken. Und an kalten Tagen könnt auch euren Schmuck auch gerne über eurem Pullover tragen 🙂

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR TROCKENE HAUT IM WINTER

Sagt trockener Haut Goodbye, denn Susanka hat für Euch die besten Tipps zusammengefasst, mit denen ihr ganz smooth durch den Winter kommt. Ein von Tek (@tekbrushes) gepostetes Foto am 15....

Weihnachten – und jedesmal so plötzlich

Ein Problem, was ich dieses Jahr nicht mehr habe: Das Zittern, ein richtiges Geschenk für meinen Partner zu finden. Denn in diesem Jahr passiert etwas an Weihnachten, von dem ich...

Ordnung muss sein

Ordnung schaffen – ich weiß, normalerweise macht man das erst Anfang des neuen Jahres! Aber lasst uns den Spieß umdrehen und jetzt schon zu Hause Ordnung schaffen. Das habe ich mir...