LANGES, GESUNDES HAAR? FOLGENDE SNACKS HELFEN EUCH DABEI - FASHIONZONE
BEAUTY

LANGES, GESUNDES HAAR? FOLGENDE SNACKS HELFEN EUCH DABEI

Foto: Unsplash / @omurden

Langes, gesundes Haar ist der Traum jeder Frau. Zu solch einer Haarpracht gehört aber nicht nur die richtige Pflege sonder auch die richtige Ernährung. Vitamin- und proteinhaltig sollte diese sein, wenn man starkes und gesundes Haar haben will. Wir haben deshalb eine Liste von Snacks für euch zusammengestellt, die reichhaltig an Vitaminen und Proteinen sind. Eure gesunde und lange Haarpracht ist also nur noch ein paar Snacks weit weg ;).

  1. Mandeln

    Depositphotos_4518006_l-2015
    credit: ©elenathewise/©depositphotos.com

    Ein reichhaltiger Biotin-Spender sind Mandeln. Eine Tasse Mandeln enthält schon fast ein Drittel an Biotingehalt, das euer Körper für den ganzen Tag braucht. Wenn ihr euch an den Mandelverzehr haltet, solltet ihr schon nach einem oder zwei Monaten die ersten Veränderungen spüren. Schneller wachsendes Haar und vor allem eine stärkere Haarstruktur sind euer Ergebnis.

     

  2. Lachs

    Depositphotos_59466975_l-2015
    credit: ©bhofack2/©depositphotos.com

    Lachs ist voller Vitamine, die euerem Haar wahnsinnig beim Wachsen helfen. Dazu gehören Vitamin D und Proteine, aber auch Omega-3-Fettsäuren sind ein wichtiger Bestandteil des Geheimrezepts. Wer kein Lachs mag, kann sich auch Omega-3 Kapseln bei der Apotheke holen.

  3. gelbe Paprika

    geus015
    credit: ©GooDween/©depositphotos.com

    Sie enthalten fast 5 mal mehr Vitamin C wie Orangen, was gute Neuigkeiten für euere Haare sind, denn es stärkt euer Haar und beugt Haarbruch vor.

     

  4. Eier

    Depositphotos_27224979_l-2015
    credit: ©bhofack2/©depositphotos.com

    Auch hier habt ihr wieder eine hervorragende Quelle für Omega-3. Die ganzen Vitamine wie auch Biotin sind aber nicht im Eiweiß enthalten sondern im Eigelb. Zu viel Eiweiß kann sogar die Biotinaufnahme, die gut für das Haar ist, verlangsamen oder sogar blockieren.

  5. Sonnenblumenkerne

    Depositphotos_20133361_l-2015

    credit: ©bhofack2/©depositphotos.com

    Sie enthalten gutes Vitamin E , das die Durchblutung in der Kopfhaut fördern kann, was wiederum zu schnellerem Haarwuchs beiträgt. Dafür reicht eine kleine Dosis pro Tag.

     

  6. Avocados

    Depositphotos_49761415_l-2015

    credit: ©bhofack2/©depositphotos.com

    Avocados sind ein altes Geheimrezept für schöne und gesunde Haut, weil sie viele gesunde Fettsäuren enthalten. Für die Haare sind sie aber eine genauso gute Maske. Dafür am besten mit Saurer Sahne mixen und dann auf die Kopfhaut und das Haar auftragen. Die Saure Sahne ist für abgestorbene Hautschuppen eine gute Lösung zum Entfernen.

    Hier zeigen wir euch wie ihr euch eine Powermaske für das Gesicht selbst machen könnt.

  7. regelmäßiger Friseurbesuche

     

    Depositphotos_24158163_l-2015
    credit: @andresr/©depositphotos.com

    Fast am wichtigsten sind aber Friseur-Besuche. Ein ewiges Wachsen lassen bringt eurem Haar nichts wenn ihr wartet bis ihr richtig Spliss an euren Haarenden bekommt. Eure Haarpracht nach Spliss weiter Wachsen zu lassen lohnt sich nicht. Euer Haar wird kaum so schnell länger werden wie mit gesunden Spitzen. Es wird wenn dann nur brechen. Deshalb empfehlen wir alle 2, spätestens 3 Monate euren Friseur zu besuchen und den 1cm Spliss loszuwerden.

 

Ihr wollt zusätzlich die richtigen Pflegetipps für Anit-Spliss? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch.

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...