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KUNST MEETS MODE: JEFF KOONS FÜR H&M
STYLE

KUNST MEETS MODE: JEFF KOONS FÜR H&M

Jeff-Koons-H&M
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Dass die schwedische Modekette H&M mit großen Designern wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney oder Isabel Marant kooperiert, versetzt uns natürlich immer wieder in Aufruhr, ist aber ja nix neues.

Das hier schon: H&M kooperiert neuerdings mit Künstlern! Und zwar mit einem ganz besonderen: Jeff Koons. Er designt den brandneuen Flagshipstore auf der New Yorker Fifth Avenue, der am 17. Juli eröffnet werden soll.

Auf 5.300 Quadratmetern kann Koons seiner Kreativität freien Lauf lassen. Aber mit großen Zahlen kennt sich der amerikanische Künstler aus, der vor allem für seine poppige Pudel-Skulptur „Baloon Dog“ bekannt ist, die als eines der teuersten Kunstwerke überhaupt gilt. Im vergangenen Jahr ist sein orangener Hund bei dem Auktionshaus Christie’s für sage und schreibe 43,46 Millionen Euro unter den Hammer gegangen!

Disneyland meets Schwedentrends

Dieser blumige Puppy steht in Bilbao. Foto: Borja Laria/Shutterstock.com

Was können wir erwarten…? Disneyland meets Schwedentrends? Soviel steht schon mal fest: Die riesigen Glasfassaden des Eckgebäudes geben den Blick auf eine 8×6 Meter große LED-Leinwand frei, die von den Worten „ Fashion Loves Art“ umflackert wird. Dahinter und grell beleuchtet: Der überdimensionale Ballon-Hund, na klar.

Wie Jeff Koons wohl das Innenleben des Super-Stores gestaltet und ob bald alle H&M-Shops ein neues Gewand bekommen wie damals die McDonals Filialen…?

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