ENDLICH! SPEZIELLE BHs FÜR KLEINEN BUSEN ❤ - FASHIONZONE
STYLE

ENDLICH! SPEZIELLE BHs FÜR KLEINEN BUSEN ❤

Mädels mit kleinen Busen finden einfach viel schwerer gute BHs. Vor allem wenn man nach Welchen ohne Super-Pushups sucht, ist ein Shopping-Erfolg so gut wie unmöglich. Das soll sich jetzt aber ändern und zwar mit speziellen BHs für kleinbusige Frauen.

Auf die Lösung dieses Problems sind Bianca Renninger und Gabriele Meinl gekommen und haben deshalb das Lingerie-Label Aikyou gegründet. Was die beiden über ihre BH-Designs und Frauen mit kleinem Busen erzählen? Die Antwort hier…

Wieso man auf so eine Idee kommt?

Naja, wenn man selbst keinen Busen hat, dann begegnet einem das Problem definitiv im Alltag. Ein guter BH muss optisch etwas hermachen und auch eine gute Passform haben. Für kleinbusige Frauen gibt es aber meistens nur BHs, die nicht richtig sitzen und den Busen unter viel Stoff und Paddings verstecken. Dabei finden sie ihre kleinen Busen wunderschön so wie sie sind!

Was macht einen guten BH aus?

Er sollte das betonen was man hat, und nicht das kreieren was man nicht hat. Verdecken, oder sie zu etwas anderem machen als sie sind, ist ein Nogo.

Braucht ein kleiner Busen überhaupt spezielle BHs?

Ja, denn üblicherweise verwenden BH-Modelle den einen gleichen Schnitt für ein breites Größenspektrum von Cup A bis C oder größer – die Modelle sind dabei aber von Halt und Form her immer auf die Bedürfnisse der größeren Cups ausgerichtet.

Das führt gerade bei gepolsterten BHs zu dem typischen Einheitslook, den wir heute oft sehen. Wisst ihr welchen ich meine? Der klassische Schnitt mit immer der gleichen starren Rundung, die man bereits von Weitem als künstlich erkennt.

Auf was ist bei kleinem Busen zu achten?

Frauen mit kleinen Oberweiten tendieren dazu, sich zu große Cups zu kaufen. Gerade BHs mit Bügeln und geformten Körbchen passen dann oft nicht richtig. Darum ist es einfach wichtig, die Maße von Unterbrustumfang und maximalem Brustumfang zu messen. Die Differenz definiert die Cup-Größe, also bei einem A-Cup z.B. ein Unterschied bis zu 14 cm. Und vor allem: Je dehnbarer ein BH ist, umso besser kann er sich an die Brust anpassen.

Der Vorteil von kleinen Brüsten

Kleine Busen brauchen nicht so viel Halt – und auch keine stützenden, unbequemen Bügel. BHs für kleine Brüste können deshalb viel leichter sein, viel reduzierter und auch bequemer.

Die Brand Aikyou verwendet z.B. feinere Träger, flexible Unterbrustbänder, besonders weiche Materialien wie zarte Biobaumwolle und minimalistische Schnitte: modische Formen, weniger Stoff, viel Haut – das ist feminin und sexy.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...