STYLE

HOW TO: KLEIDERSCHRANK ORGANISIEREN À LA INSTAGRAM

Foto: Unsplash / @ Andrej Lišakov

Wie sieht es in eurem Kleiderschrank aus? Vielleicht ist alles ordentlich gefaltet und nach Kategorien geordnet: Hosen, Pullover, T-Shirts, Kleider…Oder genau das Gegenteil? 😀 Eine dritte Möglichkeit ist, dass eure Sachen eigentlich ordentlich kategorisiert und gefaltet sind, es aber dennoch Problemzonen gibt, in denen irgendwie immer Unordnung herrscht. Die üblichen Verdächtigen: Schmuck und Schals zum Beispiel.

Deswegen habe ich mal nach ein paar geniale Tipps gesucht, mit denen ihr Kleiderschrank Organisation wie ein Insta Profi habt.

1. Mehr Platz auf der Kleiderstange

Statt Kleiderbügel nebeneinander aufzuhängen, kannst ihr sie platzsparender mithilfe von Dosenlaschen untereinander aufhängen. Dafür einfach eine Dosenlasche von einer Dose ablösen und auf dem Haken einfädeln, sodass die Lasche danach vom Haken baumelt. Die Lasche ist dann perfekt dafür, um einen anderen Kleiderbügel aufzuhängen.

2. Schals aufbewahren

Aufgepasst! Für eine übersichtliche Aufbewahrung von Schals: Vergesst Kleiderbügel, schnappt euch Duschvorhangringe! Die könnte ihr an einem Kleiderbügel aufhängen und jeden Schal dann durch einen der Ringe fädeln.

Für dünne Schals oder Halstücher reichen sogar nur Wäscheklammern zum Festklemmen an einem Kleiderbügel. Der Kleiderbügel sollte dafür optimalerweise aus Draht sein, damit die Wäscheklammern daran befestigt werden können.

 3. Schmuck organisieren

Ketten, Ohrringe und Armbänder könnt ihr gut an einem Bilderrahmen befestigen. Dafür das Bild aus dem Bilderrahmen nehmen und Nägel oder Haken in den Rahmen schlagen. Wer will kann statt dem Bild auch eine Schaumplatte überspannt mit Stoff hinter den Rahmen legen, sodass auch Orstecker und Co. angehängt werden können.

Habt ihr noch coole Kleiderschrank Organisatioin Hacks auf Lager?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...