ENDLICH eine Frisur für lazy Girls! HYGGE HAIR!
BEAUTY

HYGGE HAIR TREND: LAZY GIRLS, IHR DÜRFT EUCH FREUEN

Foto: Unsplash / @ charlesdeluvio

Die Dänen sind gerne als Stilvorbilder in der Modeindustrie. Ihr Scandi Look sieht immer so unbekümmert aus, als hätten sie morgens zufällig ein paar Kleidungsstücke vom Stuhl übergeworfen und ganz zufällig perfekt kombiniert. Die eigentliche Kunst dahinter ist aber, dass sie dabei NIEMALS overdressed aussehen und so ungefähr lautet auch das Motto von Hygge Hair.

Außerdem wissen die Dänen, wie man es sich zu Hause schön und gemütlich macht. Dass das auch draußen, außerhalb ihrer vier Wände für sie funktioniert, zeigt uns dieser Hairtrend:

Hygge Hair

Hygge bedeutet übersetzt Gemütlichkeit. Das wiederum steht für die entspannte Lebensphilosophie der Dänen. Hygge können kleine Rituale wie ein ausgiebiges Home Spa im Winter sein, ein gemütliches Essen mit Freunden oder das bewusste Ausschalten des Handys für ein paar Stunden. In puncto Mode steht der Hygge für den perfekten Wohlfühl-Look: ein kuscheliger Kaschmirpullover, eine lässige Jacke und ein  oversize Schal – voilà! Aber was bedeutet das jetzt für unsere Haare?

Was? Hygge Hair?

Der Begriff kursiert derzeit bei vielen Haar-Stylisten der internationalen Modenschauen: Hygge Hair bedeutet, dass man die Haare so natürlich wie möglich trägt.

So geht’s: Der Schnitt an sich ist dabei weniger aufwendig und farbtechnisch eher eintönig, in weichen, Nuancen wie Gold-, Karamel- oder Aschblond bis hin zu Kastanienbraun oder einem warmen Kupferton. Wichtig ist, dass kein starker Farbkontrast zum eigenen Hautton besteht. Die eigene Naturhaarfarbe wird lediglich mit natürlichen Strähnen oder einer sanften Tönung samt intensiver Haarkur betont.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...