HOW TO USE: BEAUTY WUNDER ALOE VERA! - FASHIONZONE
BEAUTY

HOW TO USE: BEAUTY WUNDER ALOE VERA!

Foto: Erol Ahmed on Unsplash

Immer häufiger wollen Frauen nur noch auf natürliche Kosmetik zurückgreifen. Ich versuche beim Kauf meiner Beauty-Produkte auch immer mehr darauf zu achten, dass wenig Chemie und viel Bio drin ist. Ein Produkt darf dabei nicht außer Acht gelassen werden: Das Allround-Talent Aloe Vera.

https://www.instagram.com/p/BfMvM2dAlc3/?tagged=aloeveramask

Was kann Aloe Vera überhaupt?

Das Gel, das aus einer Pflanze gewonnen wird, enthält zahlreiche antibakterielle Inhaltsstoffe, Aminosäuren und Enzyme, die unsere Haut umfassend pflegen.

Das durchsichtige Gel ist eigentlich schon anwendungsbereit in den Blättern der Pflanze enthalten, allerdings sollte man vorsichtig sein: Denn nach Abschneiden des Blattes tritt zuerst eine gelbliche Flüssigkeit aus, die man gut abtropfen lassen sollte, da sie Hautreizungen verursachen kann. Anschließend kann das reichhaltige Gel im Auftrag der Schönheit verwendet werden.

https://www.instagram.com/p/Bg_7CcgHB2T/?tagged=aloevera

Wieso Aloe Vera ein Allround Talent ist?

Na weil es vielseitig eingesetzt werden kann und in all den folgenden Bereichen Wunder wirken kann:

1. Als Feuchtigkeitscreme

Einen besseren, natürlicheren Feuchtigkeitsspender als Aloe Vera, sagt man, werden wir nicht finden. Aloe Vera bindet die Feuchtigkeit und versorgt die Haut nachhaltig.

Auch ölige Haut profitiert von der natürlichen Essenz, da sie den natürlichen Schutzfilm erhält, jedoch einen mattierenden Effekt hat und die Talgproduktion einschränkt.

2. Als Spülung

Wer Aloe Vera auf die Haare aufträgt und sachte einmassiert – gerne von der Kopfhaut bis in die Haarspitzen – der zaubert sich geschmeidig weiches Haar als Ergebnis, da es mit reichhaltigen Pflegestoffen versorgt wird.

 

So geht’s:

  1. Einmassieren
  2. 15 Minuten einwirken lassen
  3. Mit warmen Wasser auswaschen
  4. Anschließend gegebenenfalls wie gewohnt waschen

https://www.instagram.com/p/BhIzkrfBCJF/?tagged=aloevera

3. Als Make-up-Entferner

Aloe Vera dient auch hervorragend als Make-Up-Entferner. Das Gel wird dabei einfach auf ein Watte-Pad aufgetragen und loswischen.

Die Essenz entfernt nicht nur das Make-up, sondern reinigt die Poren und versorgt die Haut mit pflegenden Inhaltsstoffen. Versteht ihr nun warum Aloe Vera ein Alleskönner ist?

4. Als Peeling

Nicht zu oft, aber einmal in der Woche tut unseren Poren ein reinigendes DIY Peeling gut. Ich habe schonmal ein Kaffee-Peeling mit Kokosöl für den Körper probiert und war begeistert. Natürliche Zutaten punkten immer und deshalb ist das Beimischen von Aloe Vera auch immer wunderwirkend! Als peelende Perlen eignen sich Zucker, Meersalz oder Kaffeesatz sehr gut.

HIER erfahrt ihr wieso Kaffee gut ist.

5. Als SOS-Gel

Wird das frische Gel aus der Aloe Vera direkt auf die Haut aufgetragen, kann es unterstützend zum Heilungsprozess von Akne-Narben beitragen und wirkt auch bei frischer Akne entzündungshemmend.

So geht’s:

  1. das Gel auf die betreffenden Stellen auftragen
  2. über Nacht einwirken lassen

Nach einem Sonnenbrand zum Beispiel, lindert Aloe Vera die Schmerzen, reduziert Rötungen und hat außerdem auch noch einen kühlenden Effekt.

Wer nach der Rasur gereizte Haut hat, kann sie mit etwas Aloe Vera beruhigen oder auch diese Tricks probieren.

https://www.instagram.com/p/BPfu0Lphv1M/?tagged=aloeveraicecubes

6. Als Beruhigende Eiswürfel

Ich liebe die Eiswürfel als Wellness-Routine! So geht’s:

  1. Das Gel in kleine Eiswürfelbehälter füllen
  2. Im Gefrierfach zu Eiswürfeln werden lassen
  3. Auf Insektenstichen, Sonnenbrand, Prellungen, Schrammen, geschwollene Augen oder anderen Hautreizungen auftragen.
    ->  Aloe Vera beruhigt die Haut und kühlt sie.
Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...