HOW TO: 5 TRICKS FÜR HAARE FÄRBEN DIY - FASHIONZONE
BEAUTY

HOW TO: 5 TRICKS FÜR HAARE FÄRBEN DIY

Ihr traut euch eure Haare selber zu färben? Oder habt einfach keine Lust (oder Kohle) zum Frisur zu gehen? Null Problemo: Mit diesen 5 DIY-Tipps wird das Haare färben schon „schief gehen“ 😉

 

Tipp 1: Vorbereitung ist alles!

Haare färben ohne das richtige „Werkzeug“ kann ordentlich in die Hose gehen. In Fachgeschäft für Frisöre findet ihr alle wichtigen Tools, die ihr benötigt. Vom Pinsel bis hin zum Mischbecher. Dazu kommen ein altes Handtuch und Shirt, die schmutzig werden dürfen, Einweghandschuhe, Vaseline für den Haaransatz, Spangen zum Trennen der Haare und ein Alarm zur Kontrolle der Einwirkzeit.

 

Tipp 2: Die richtige Farbe


Drastische Typ-Veränderungen sollten lieber vom Profi durchgeführt werden. Setzt beim färben DIY lieber auf Farben, die eurem Hauttyp schmeicheln. Hier gelten folgende einfache Regeln:

  • Kühler Typ: Vermeide warme Farben, wie Rot oder Gold
  • Warmer Typ: Go for Gold, Braun, Honig oder Nusstöne

Um herauszufinden welcher Typ ihr seid, schaut ihr einfach auf eure Venen an den inneren Unterarmen:

  • Bläuliche Venen = Kühler Typ
  • Grünliche Venen = Warmer Typ

PS: Dieser Trick funktioniert ebenfalls, wenn ihr den richtigen Highlighter für euren Hauttyp sucht 😉

 

Tipp 3: Highlights im Haar

Für hausgemachte Highlights empfehlen wir den Ombre oder Balayage Style. Dafür reicht einen Haarfärbepinsel aus dem Fachgeschäft mit dem ihr euch durch das Haar streicht. Achtung:

  • Nicht ab dem Ansatz, sondern ab Mitte der Haarlänge oder im unteren Drittel
  • Streicht die Farbe nur von oben nach unten
  • Je näher ihr an das untere Ende eurer Haare kommt, desto mehr Farbe darf verteilt werden

 

Tipp 4: Ist euer Haar gesund?

Habt ihr trockenes Haar oder spröde Spitzen? Dann bedenkt, dass dort die Farbe schneller einzieht. Färbt diese also lieber zum Schluss. Noch besser: So bekämpft und verhindert ihr Spliss am besten.

 

Tipp 5: Pflege, Pflege, Pflege

Ein von Pamela Rf (@pamela_rf) gepostetes Foto am

Für ein glossy Finish und Feuchtigkeit versorgt euer Haar mit einer reichhaltigen Haarmaske. Und das 1 x in der Woche. Dazu gehören auch Shampoo und Conditioner für koloriertes Haar. Natürlich haben wir auch dafür eine tolle DIY Haarmaske für euch.

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...