BEAUTY

HONIG-ÖL-EIGELB-KUR GEGEN BRÜCHIGES HAAR

Haarkur-Öl-Eigelb-Honig-mehr-Glanz

Ihr hättet auch gerne so schöne Haare wie JLo, eure sind aber störrisch, strohig und die Spitzen gespalten?! Dann ist diese Wunderhaarkur zum Selbermachen genau das Richtige für euch!

Der Grund von Spliss (gespaltenen Spitzen) kann zum Beispiel sein, dass eure Talgdrüsen zu wenig Fett produzieren oder – und das ist leider meistens der Grund – ihr eure Haare schlichtweg falsch behandelt…

Prinzipiell muss ich sagen, dass die Produkte aus dem Friseursalon deutliiiiich besser sind als Produkte aus der Drogerie. Aber da professionelle Haarpflege aus dem Friseursalon nunmal leider nicht ganz so günstig ist, habe ich hier eine super Alternative für euch, mit der ihr eure Haarprobleme wieder in den Griff bekommen könnt:

Honig-Öl-Eigelb Kur zum Selbermachen

Hilft gegen brüchiges & strapaziertes Haar. Die Kur ist ruckizucki gemacht!

Zutaten:

1 Eigelb

1 EL flüssiger Honig

3 EL Öl Mandelöl (Extra Vergine Olivenöl ist auch möglich) Eigelb-Haarkur-Beauty

Und so geht’s: Einfach in einer kleinen Schale den Honig mit dem Eigelb vermischen (das Eigelb von dem Eiweiß trennen wie es uns Mama damals beim Plätzchen backen gezeigt hat).

Zum Schluss noch 3 EL Mandelöl hinzugeben und die Masse gut verrühren bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Die Kur in dem feuchten aber noch nicht gewaschenen Haar verteilen und ca. 15 Minuten einwirken lassen.

 Eier-Mandelöl-Haarkur-gegen-Spliss

Nach 15 Minuten die Haare gut mit Shampoo und möglichst mit kaltem Wasser ausspülen, damit das Ei nicht gerinnt und danach bitte noch eine Spülung anwenden. Ein kalter Guss zum Schluss lässt das Haar zusammenziehen und verleiht extra Glanz.

Nach der Wäsche die Haare unbedingt mit einem Haaröl pflegen und fertig – JLo macht das einmal pro Woche und ihr werdet so wunderschöne geschmeidige Haare bekommen, dass ihr der Diva Frisur-technisch in nichts nachsteht…!

Tipp! Während der Wartezeit könnt ihr euch ein superschnelles Körperpeeling machen: Einfach 1 EL Zucker zu eurem normalen Duschgel hinzugeben und ihr habt ein supereffektives Peeling.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....