STYLE

HITZE OUTFITS: 5 ALTERNATIVEN STATT DES SOMMERKLEIDS!

Foto: Unsplash / @ Sharon McCutcheon

Wenn es erstmal so richtig heiß wird, dann lieben wir nichts mehr als luftige Kleidung. Je winddurchlässiger, desto kleiner wird aber auch die Auswahl in unserem Schrank und kurz will es eben nicht jeder haben. Dabei gibt es als Hitze Outfits super viele Alternativen zum Sommerkleid. Wer also kein Beine zeigen will oder aus irgendeinem anderen Grund nicht auf kurze Kleider steht, der geht nicht als Verlierer durch den Sommer!

1. Kein Kleid Fan? Dann greift zum Rock!

Raffiniert daran ist, dass man trotz versteckten Beinen (natürlich in Abhängigkeit davon, wie groß der Schlitz im Rock ist!) Beinfreiheit genießen kann.

Wer kaschieren möchte, der wählt am besten bodenlange Maxi-Röcke. Die sitzen meistens etwas lockerer und umspielen die Hüften wunderbar. Ein weiterer Trick sind Volants im Rock, die einen zusätzlichen kaschierenden Effekt haben.

2. Cullottes & Hosenröcke

Culottes sind im Sommer super easy und angenehm zu kombinieren. Im Idealfall achtet ihr beim Kauf eurer Cullotte darauf, dass der Stoff aus Baumwolle besteht und keiner Synthetik. So schwitz ihr weniger und der Wind wird schön durchgelassen.

Klar ist, ob am Arbeitsplatz zur Bluse oder in der Freizeit zu Sneakern und einem T-Shirt, die Cullotte ist eine wahnsinnig angenehmes Sommer Outfit und stylische Alternative zum Sommerkleid!

3. Einteiler

Genauso gut am Arbeitsplatz funktionieren Jumpsuits. Wer in den richtigen investiert hat nicht nur ein luftiges Hitze Outfit, sondern ist am Morgen auch ganz schnell gekleidet. Denn ein Griff in den Kleiderschrank reicht, um das Outfit komplett zu zaubern!

Enjoy your evening like lovely @styleshiver wearing overall 'Nuala' ✨

A post shared by The official EDITED account (@editedofficial) on

4. Jeansrock

Auf jeden Fall solltet ihr diesen Sommer in einen Jeansrock investieren, wenn ihr es nicht schon getan habt! Ob zu Sneakern, Slides oder zu chiceren Schuhen, der Jeansrock zaubert aus jedem Outfit ein Street Style, der einen Hauch von beidem, lässig und chic, hat.

5. Wideleg Pants

Lange Beine OHNE High Heels? Wer in eine Hose mit weitem Schaft investiert, bekommt genau das als Resultat. Als netter Nebeneffekt habt ihr ein Hitze Outfit, in dem ihr nicht ins Schwitzen kommt 😉 Achtet auch hier auf den Stoff, wenn ihr trocken bleiben wollt. Je mehr Baumwolle desto besser!

Love all the Bali textures. #nanushka #bali #happy #ss18 #top

A post shared by LIV (@liv_multibrandboutique) on

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...