LIVED IN COLOR: DER HAARTREND DES SOMMERS - FASHIONZONE
BEAUTY

LIVED IN COLOR: DER HAARTREND DES SOMMERS

Ihr habt Lust auf eine neue Haarfarbe? Am besten eine Farbe, die leicht und natürlich aussieht und perfekt zum Sommer passt? Mädels, dann haben wir einen neuen Haartrend, der euch sicherlich gefallen wird. Jetzt ist LIVED IN COLOR angesagt!

Lived in Color („eingelebte“ Farbe) ist sozusagen die „light Version“ von Ombre. Dabei werden zarte Strähnen in das Haar gearbeitet ohne dass sie zu hart wirken. Sozusagen, soll der gleiche zarte Effekt erlangt werden, den eure Highlights nach etwas längerem Tragen erreichen. Mit diesem Trend hat der amerikanische Hair Stylist Johnny Ramirez den Nerv der Zeit getroffen.


 
Es gibt 3 besondere Fakten, die ihr über Lived in Color wissen solltet:

  1. Es funktioniert für jede Haarfarbe
  2. Der Look wirkt sehr natürlich
  3. Haare glänzen trotz gefärbten Strähnchen

 

Und so funktioniert´s!

 

Brünetten und dunkle Haare

Um einen weichen Look zu ermöglichen, wir der Ansatz dunkeln gelassen. Dadurch ist auch schnelles Nachfärben nicht erforderlich. Die Highlights um das Gesicht werden ab der Kinnhöhe in die Haare gefärbt. Warum? Durch die Platzierung der Highlights auf dieser Höhe entsteht ein schöner Rahmen, der das Gesicht ziert. Übergange sind durch die sanfte Einarbeitung kaum zu sehen.

Blondes Haar

Dieses Haar ist zwar schon hell genug, aber es geht noch heller. Und zwar mit Baby Highlights! Dabei werden ganz feine und weißblonde Strähnchen in das Haar eingearbeitet. Bei etwas dunklerem Haaransatz gelingt sogar ganz beiläufig ein leichter Beach-Look.
 

Rotes Haar

Gerade bei diesem Haartyp ist es wichtig Highlights einzuarbeiten, die nicht in zu starken Kontrast zur roten Haarfarbe stehen. Johnny Ramirez empfiehlt an dieser Stelle Highlights in Erdbeer-Tönen. Sie untermalen den oft hellen Hauttyp und reflektieren das Sonnenlicht.

Und so schützt und pflegt ihr eure Haare im Urlaub richtig!

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...