HAIR DUSTING ❤ SPLISS WEG, OHNE HAARE KÜRZEN - FASHIONZONE
BEAUTY

HAIR DUSTING ❤ SPLISS WEG, OHNE HAARE KÜRZEN

Der Moment, wenn man Spitzen schneiden geht und mit einem (gefühlten) Kurzhaarschnitt nach Hause kommt. Schluss damit, denn jetzt kommt Hair Dusting! Da geht man doch gleich viel lieber und ohne Angst zum nächsten Friseurtermin. Wir verraten euch, was hinter der genialen Spliss-Entfernung steckt.

#LongHairDontCare

Jede Frau will einmal langes Haar haben. Kein Frage, es soll gesund sein, allerdings können wir es gar nicht gebrauchen, wenn das mit Mühe langgewachsene Haar nach dem Spitzen Schneiden auf einemal 10cm kürzer ist. Aus diesem Grund sind wir umso mehr begeistert von Hair Dusting.

Hair Dusting

Vorteile:
Die Technik ermöglicht uns, unsere Haarlänge fast komplett zu behalten und trotzdem unschönen Spliss loszuwerden. Keine Sorge, Hair Dusting funktioniert bei jeder Haarlänge. Wichtig ist, dass man das Haar glätten kann, denn um den Spliss zu entfernen muss unsere Haarpracht vorher geglättet werden, sodass die kaputten Spitzen sichtbar werden. Anschließend wird wie in folgendem Video vorgegangen:

Nachteil:

Diese Technik Spliss zu entfernen ist sehr zeitintensiv. Wenn ihr euch also für Hair Dusting entscheidet, solltet ihr viel Zeit mitbringen. Wenn ihr Glück habt, hat euer Friseur aber eine Maschine dafür, denn mittlerweile wurde auch schon ein Gerät für die Hair Dusting Technik entwickelt.

Wie ihr Spliss vermeidet?

HIER haben wir 8 Tipps für euch, die euren Friseurtermin so weit hinauszögern wie möglich. Spliss kann nämlich tatsächlich vermieden werden! 😉

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...