GESUNDES HAAR SMOOTHIE - FASHIONZONE
BEAUTY

GESUNDES HAAR SMOOTHIE

Ich habe immer das Problem mit sprödem, widerspenstigem Haar und meistens helfen da auch die Shampoos nicht wirklich. Das einzige mal, wo sich meine Haare gesund und mit Feuchtigkeit versorgt anfühlen, ist nach dem  Benutzen einer Haarkur einmal die Woche. Aber es muss doch auch einen anderen Weg geben? Einer der keine chemischen Produkte involviert? Eine Sache, die ich in den letzten 6 Monaten gelernt habe ist, dass wir fast all unsere Beauty Probleme mit einer ausgewogenen Ernährung lösen können, auch trockene Haare. Dieser „Gesundes Haar Smoothie“ aus Blueberries und Grünkohl könnte tatsächlich euer #hairgame verändern und auch eure Hau!. Und zwar LECKERER denn je!

 

  • 1 Tasse gemischte Beeren (Ich habe Blaubeeren und Preiselbeeren benutz), frisch oder gefroren
  • 350ml ungesüßte Cashew-, oder Mandelmilch
  • 1 reife Banane
  • 3-4 Blätter Grünkohl, frisch oder gefroren
  • 1 Hand voll Walnüsse
  • 1 TL Kokosnussöl
  • 5-6 Pfefferminz Blätter, frisch
  • Optional: Wer mag, kann noch etwas Ingwer Hinzufügen. Wem es dann nicht süß genug ist, fügt 1 TL Honig hinzu

Nüsse etc.

Durch Nüsse wird euer Haar gestärkt und elastischer, sodass es nicht mehr so schnell geschädigt wird. Durch seine Proteinen, Mineralien, aber vor allem durch seine Omega-3 Fettsäuren wird das Haar feuchter und wächst schneller, da es nicht mehr so schnell bricht.

Grüne Goodies

Auch wenn Gemüse im Smoothie komisch klingen mag, verändert es den leckeren Geschmack überhaupt nicht negativ. Also keine Sorgen. Das einzige was passiert ist, dass sie positiv zum Stoffwechsel und eurer Gesundheit beitragen und auch noch zu schöner Haut und Haaren.

 

Hinterlasst uns euer Feedback wenn ihr den „Gesundes Haar Smoothie“ probiert habt! 

Wir freuen uns 🙂 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...