TASHAS STYLE[IN]

BAUCHSPECK LOSWERDEN WAR NOCH NIE SO EINFACH…

Ich weiß, die meisten stehen nicht so drauf. Ich muss ehrlich zugeben, ich war für eine lange Zeit auch kein Fan davon. Bis ich meine ersten Erfolgserlebnisse hatte. Seit dem kann ich nicht mehr ohne. Bauchspeck  loswerden geht viel leichter als man denkt – und zwar ohne Diät!

Joggen ist das Beste, das man machen kann, wenn man abnehmen will. Vor allem wenn es um die Bauch- und Hüftpartie geht. Alles wird straffer und der Umfang schrumpft! Als super gute Nebenwirkung fühlt man sich im Alltag viel ausgeglichener, Knochen und das Herz und der Stoffwechsel verbessern sich. Laufen war noch nie euer Ding? Macht nichts. Meins auch nicht, aber…

 Neues titelbild 5

SO 

macht 

Laufen 

Spaß…

Tempo

Anfangs sollte man nicht übertreiben und lieber ein Lauftempo wählen, mit dem man nicht schon nach ein paar Minuten völlig außer Atem ist. Lieber wirklich langsam laufen – so langsam, dass eine Person neben euch mitlaufen könnte – und dafür die Minutenanzahl aushalten, die ihr euch als Ziel gesetzt habt.

Ich bin anfangs 20 Minuten gelaufen, allerdings war ich nicht ganz außer Form, da ich bis vor ein paar Monaten noch Leistungssport gemacht habe. Aber 15 Minuten sind auch für Anfänger möglich. Beachtet einfach diese Tipps und denk immer daran: Durchhalten Ladies und kämpfen! 🙂 Bis  man 30 Minuten am Stück joggen kann, braucht es seine Zeit, aber ich garantiere euch: Es lohnt sich! Das Gefühl es geschafft zu haben ist unfassbar gut!

laufen  

Neue Strecken

Der Frühling steht vor der Tür steht: Geht draußen rennen! Das macht das Laufen viel leichter und die Zeit geht schneller vorbei als auf dem Laufband. Wichtig hierbei: Immer neue Strecken wählen, um das Joggen jedes mal zu einem neuen Erlebnis zu machen, das nicht eintönig wird. Ich versuche immer die Hälfte der Zeit, die ich mir zum Joggen vorgenommen, von meinem Startpunkt weit weg zu rennen. So ist man nicht wie beim Laufband verleitet einfach aufzuhören. Nach der Hälfte der Zeit dreht man dann um und muss den ganzen Weg wieder zurück joggen.   

Musik

Erstellt euch eine Playlist, die ausschließlich für euer Lauftraining benutzt wird. Am besten Lieder, die ihr richtig mögt und die euch auch motivieren. Seien es alte oder neue Lieder. Daheim oder einfach nur so im Alltag werden die Lieder aber nicht gehört. Die sind ausschließlich beim Laufen erlaubt. Ihr belohnt euch sozusagen mit ihnen 🙂   

musik

Essen

Drei Stunden vor dem Lauf am besten nichts essen. Sonst wird das Joggen schwer und euch könnte schlecht werden. Wenn dann nur etwas leicht verdauliches zu sich nehmen. Wer morgens Laufen gehen will und nach dem Aufstehen unbedingt was zum Essen braucht, der kann kurz einen Nussriegel oder so essen. Aber auch zwischen diesem und dem Laufen sollten mindestens 20 Minuten Zeitabstand liegen. Nach dem Joggen kann dann richtig gegessen werden.

Seitenstechen

Kann passieren. Das bedeutet noch lang nicht aufgeben! Nicht aufhören zu joggen und versuchen wieder einen entspannten Atemrythmus zu finden. Denn Seitenstechen bedeutet, dass sich euer Zwerchfell verkrampft hat. Wenn das nicht funktioniert, dann switched in entspanntes Gehen um, streckt beim Einatmen eure Arme ganz hoch in die Luft, und atmet ganz tief in den Bauch. Beim Ausatmen die Arme ganz locker runterfallen lassen und den Oberkörper dabei richtig entspannen. Flache Brustatmung sollte beim Laufen vermeidet werden.

Depositphotos_28423537_m-2015
Foto: ©Daxiao_Productions/©depositphotos.com

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für die Community?

Freue mich über eure Kommentare 🙂

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

DAS PERFEKTE DATE? SO KONTROLLIERE ICH ES, OHNE WIE EIN KONTROLL-FREAK ZU WIRKEN.

Es kann ein Flop sein, aber auch topp laufen. Klar ist, egal wie viel Erfahrung man hat, die Nervosität beim ersten Date verfliegt nie, aber man kann sich vieles leichter...

MEHR URLAUBSGELD! 21 TRICKS, MIT DENEN IHR BEIM FOOD-SHOPPING RICHTIG SPART!

Eigentlich wollte ich doch nur kurz zum Supermarkt gehen, um ein paar Kleinigkeiten zum Abendessen zu kaufen (DING! *das Geräusch der Kasse erläutet) und ich bin wieder einmal schockiert. Wie...

HOCHZEIT, TAUFE, ABIBALL? 7 DIY FRISUREN & WIESO ICH ES HASSE DAFÜR ZUM FRISEUR ZU GEHEN!

Gehört ihr zu den Frauen, die vor besonderen Anlässen noch schnell versuchen, einen Termin beim Friseur zu bekommen? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, nur für ein Styling...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.