BEAUTY

TREND FISCHGRÄTENZOPF UND VERLOSUNG: MEHR GLANZ FÜR DEIN HAAR

Zur Wiesn-Zeit braucht man nicht nur ein fesches Dirndl und passende Accessoires, sondern natürlich auch die richtige Frisur! Traditionell soll sie sein und natürlich trotzdem was hermachen. Zwei geflochtene Zöpfe kann ja Jeder!

Also habe ich mich mit meiner begrenzten Fingerfertigkeit einfach mal an die Disziplin „Fischgrätenzopf flechten“ gewagt. Mein Fazit: Es ist schwerer „Fischgrätenzopf flechten“ auszusprechen als die Frisur tatsächlich zu machen.

Und die gefällt mir so gut, dass ich sie wahrscheinlich noch weit über die Oktoberfest-Zeit tragen werde… Bis Ostern vielleicht. Aber jetzt zeig ich euch erstmal wie’s funktioniert!

Fischgrätenzopf – Anleitung zum Nachflechten

1. Man kämmt das trockene (und bestenfalls glatte) Haar zu einer Seite über die Schulter.

2. Dann teilt man das Haar in zwei etwa gleichgroße Stränge auf.

3. Von einem der beiden Stränge nimmt man jetzt außen eine kleine Strähne heraus und packt sie auf die Innenseite des anderen Strangs. Dann nimmt man sich umgekehrt eine Strähne aus der Außenseite des zweiten Strangs und packt sie auf die Innenseite des ersten Strangs. Und das ist es auch schon!

4. Diese Flecht-Technik wiederholt man bis unten nur noch wenige Haare übrig sind und befestigt das Ganze dann mit einem Haargummi.

5. Wenn nicht alles perfekt geklappt hat, kein Problem – schließlich ist der Undone-Style momentan ja voll im Trend. Ansonsten also ruhig ein paar Strähnen wieder herausziehen, damit der Look unfrisierter aussieht (was mir ganz gelegen kommt…).

6. Zum Schluß Natural Finish von L’Oréal Professionel drauf und fertig! Das Spray gibt dem Haar dank der einzigartigen PowerSoft Technologie Halt und sorgt trotzdem für ein geschmeidiges Haargefühl ohne Rückstände! Fischgrätenzopf-do-it-yourself

Wenn ihr für euer Haar auch schwerelosen Glanz wollt, könnt ihr hier die „Nude Touch“-Stylingserie von L’Oréal Professionnel gewinnen. Füllt einfach dieses Formular aus oder schickt mir eine EMAIL mit der Begründung, warum genau ihr gewinnen solltet!

Nude-Touch-L'Oreal-Professionnel
Anzeige

Das Gewinnspiel ist vorbei! Herzlichen Glückwunsch, Jessica Hügler!

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.