BEAUTY

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Werbung

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der künstliche Schwung und die Wimperndichte wirklich so gut für unser Auge sein? Mal abgesehen von den optischen Profiten, die wir dabei haben? Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, was wir unseren Augen wirklich mit Fake Lashes antun.

Habt ihr euch auch schon mal überlegt, euch eure Wimpern verlängern zu lassen? Oder ihr habt es sogar getan? Wenn nicht, dann gibt es sicherlich mindestens eine Person bei euch im Freundeskreis, die sich hat Wimpern Extensions einsetzen lassen oder sich täglich künstliche Wimpern aufklebt. Aber aufgepasst…

Wissenschaftler haben jetzt gemeldet, dass lange Wimpern die Gesundheit des Auges dabei negativ beeinflussen. Die häufigste Folge: Extralange Wimpern lassen die Augen trocken werden. Forscher des „Georgia Institute of Technology“ fanden heraus, dass bei mindestens 22 Arten von Säugetieren – inklusive Menschen – die „Länge der Wimpern ein Drittel der Augenbreite entspricht, die ideale Länge, um Luftstrom und Flüssigkeitszufuhr zu regulieren und Staub und andere winzige Schmutzpartikel vom Auge fernzuhalten“, zitiert die US-Seite Fusion die Ergebnisse der Studie. Denn Fakt ist: Wimpern helfen, das Auge vor Schmutz, Bakterien und anderen Unliebsamkeiten zu schützen. Wie Wissenschaftler 

Falls ihr euch eure Wimpern doch verlängern lassen wollt, dann sollet ihr diese 10 Dinge vorher beachten und wissen.

Mein Fazit

Ich persönlich habe in dem ganzen Wimpern-Wahn auch schon darüber nachgedacht, mir die Wimpern verlängern zu lassen. Allerdings habe ich eine viel bessere Alternative für mich entdeckt, mit der ich es geschafft habe (ohne schädlichen Kleber auf den Wimpern!) meine Wimpern länger zu zaubern. Zwar sind meinen Wimpern dadurch auch länger, als es von meinem Körper biologisch vorgesehen ist, aber zumindest sind keine Fremdkörper wie künstliches Haar oder Kleber involviert, die das Auge künstlich beschweren.

Schockierende Bilder (HIER): Wimpern Extensions gone wrong.

Werbung
Die mobile Version verlassen