BEAUTY

EYE CONTOURING: DA MACHT IHR ABER AUGEN!

Ich weiß ja nicht, wie es euch morgens geht. Aber ich bin mir sich, dass die meisten von uns nach dem Aufstehen mit etwas geschwollen Augen bzw. Augenlidern zu tun haben. Ist nicht schlimm. Denn schon nach der ersten Morgenroutine, z.B. das Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen, ist wieder alles Paletti. Dann werden die Wimpern erstmal ordentlich getuscht, ein schnelles frisches Tages Make-Up aufgelegt, vielleicht auch ein bisschen Contouring and we are ready for the day!
 


 
Aber was, wenn ich euch sage, dass ihr auch eure Augen mit etwas Contouring auf hübschen könnt? Nach Booty Contouring (ja, ihr habt richtig gelesen!) gibt es jetzt das Eye Contouring. Und es ist einfacher als ihr glaubt.

Alles, was ihr dafür braucht, ist eine Eye Contouring Palette und zwei unterschiedliche Applikatoren. Natürlich sind auch normale Lidschatten-Palleten dafür geeignet sofern sich farblich aufeinander abgestimmt sind. Im Prinzip gelten die gleichen Regeln, wie beim Contouring im Gesicht:

  1. Dunkle Farbtöne formen das Auge
  2. Helle Farbtöne geben mehr Volumen

 

Also heißt das für euch:

  1. Verteilt die dunklere Nuance über das gesamte Lid bis hin zum Augenbrauenbogen
  2. Platziert die hellere Nuance in die Mitte des Augenlids.

 

 
Diese Technik vergrößert das Auge und lässt kleine Makel am Auge verschwinden, da die dunkleren Nuancen oft matter sind, als die hellen.
 
Könnt ihr euch vorstellen Eye Contouring in eure Beauty Routine aufzunehmen?

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

WEIHNACHTEN OHNE ZUNEHMEN

So überlebt ihr die Weihnachtsfeiertage ohne euch danach wie eine Christbaumkugel zu fühlen! Laut einer Umfrage nimmt die Mehrheit mehr als ein Kilo über die Weihnachtsfeiertage zu. Damit euch das...

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.