SCHÖNE FÜßE DIY - OHNE TEURE PEDIKÜRE - FASHIONZONE
BEAUTY

SCHÖNE FÜßE DIY – OHNE TEURE PEDIKÜRE

Die Sandalen-Saison hat begonnen, was bedeutet, dass wir ab sofort unsere Füße zeigen! Die sollten deshalb aber auch schön aussehen und damit sich keiner in Sneakers verstecken muss, zeigen wir euch wie ihr eure Füße DIY schön zaubern könnt – ohne teure Pediküre, nur mit Utensilien, die ihr daheim habt.

  • Wenn ihr alten Nagellack drauf habt, dann muss der erst mal weg. Gönnt euren Füßen anschließend ein ca. 10-minütiges Fußbad, in das ihr Meersalz oder Badeöl hinzugebt. Dieser Schritt ist wichtig um die nächsten effizient ausführen zu können.
  • Trockene Hautschichten und Hornhaut kann mit einem Salz oder Zucker Peeling  (Zucker ist weniger aggressiv) nach dem Fußbad wunderbar verringert werden. Hier haben wir ein Rezept für euer DIY Peeling für euch, das 100% Bio ist und eure Haut vom feinsten verwöhnt.
    Jeden Fuß schrubbt ihr etwa 1-2 Minuten mit dem Peeling. Beginnt an der Verse und arbeitet euch dann zu den Zehen, um diese herum und zurück zum Fuß Gelenk und gerne auch zu den Waden hoch.
  • Bringt eure Fußnägel mit Feilen und Knipsern in Form. Hierbei darauf achten, dass ihr eure  Fußnägel nie in ovaler Form schneidet, sondern immer einen gerade waagrechten Schnitt macht, sodass euch euer Fußnagel nicht in die Haut wächst.

  • Benutzt um eure Zehen fürs Lackieren richtig zu trennen, entweder den Zehtrenner aus Schaum oder rollt einfach Taschentücher oder Klopapier zusammen, um die Zehen voneinander zu trennen.
  • Tragt vor euerer ausgewählten Nagellackfarbe eine Schicht durchsichtigen Naggellack auf, sodass eine Schutzschicht zwischen dem farbigen Nagellack und eurem Nagelbett existiert und euer Nagel nicht verfärbt wird.
    Wählt einen Nagellack eurer Wahl, vielleicht einen, der zu euerer Sandale passt.
  • Nachdem ihr euren Nagellack aufgetragen habt, kommt noch eine Schicht Top-Coat drauf, der eurem Nagellack nochmal extra Glanz verleiht uns zusätzlich versiegelt. Das ganze soll 10-15 Minuten trocknen. Mit diesem Trick trocknet euer Nagellack schneller. 
  • Last but not least, cremt eure Füße zum Abschluss schön mit Feuchtigkeitscreme ein und verwendet Kokosöl oder ein anderes Öl um eure Zehen herum.  
Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...