ACHTUNG!!! DIESE DIY DRINKS VERBESSERN DAS HAUTBILD ❤ - FASHIONZONE
BEAUTY

ACHTUNG!!! DIESE DIY DRINKS VERBESSERN DAS HAUTBILD ❤

Foto: Unsplash.com / Heftiba

„Wasser trinken ist essentiell“ – das wissen wir. Aber Wasser wird manchmal wirklich einfach langweilig. Geht es euch auch so? Deshalb kommt dieses leckere Geschmackswasser genau richtig! Welche Früchte dabei gegen was helfen, das habe ich mal für uns recherchiert.

https://www.instagram.com/p/BSlsgkXFkat/?taken-by=natural_beauuties

Gurken gegen Akne

Gurken auf den Augen kennen wir. Dennoch kann die Gurke tatsächlich noch besser wirken, wenn sie IN unserem System ist. Es ist reich an Vitamin E, das freie Radikale bekämpft, die von Akne und Aknenarben verursachen.

https://www.instagram.com/p/Bg2hDBTgSda/?tagged=cucumberwater

Äpfel für Sonnenschutz

Jetzt wo die warmen und sonnigen Tage wieder kommen, ist es gar nicht so schlecht zu wissen, dass Äpfel den Sonnenbrand quasi verjagen. Das liegt daran, dass die Inhaltsstoffe die Melanin-Produktion im Körper anregt. Dieses wiederum ist dafür verantwortlich, dass unsere Haut ihre Schutzschicht leichter bildet und diese Schutzschicht ist die braune Verfärbung der Haut, die wir nach unserem Sonnenbad versuchen zu erzielen.

https://www.instagram.com/p/Bc4czmqgeCF/?tagged=applewater

HIER erfahrt ihr den Unterschied zwischen Solarium und Sonnenstrahlen und ob im Solarium Vorbräunen wirklich was bringt oder ob es sich dabei um einen Mythos handelt.

https://www.instagram.com/p/BeRZokZATSt/?tagged=applewater

Der perfekte Glow mit Blaubeeren

Die dunkle, satte Farbe hat die Blaubeere seinem Carotinoid-Inhalt zu verdanken, welches eine Art Vitamin A in unserem Körper aktivieren kann. Dadurch fällt es unserer Haut leichter, sich zu regenerieren, da bei dem Prozess eine Erneuerung von Hautzellen stattfindet, die unsere Haut weicher, ebenmäßiger und glowiger aussehen lässt.

Foto: Unsplash / @ Brigitte Tohm

Sonnenschäden? Orangen und Zitronen helfen!

Wir wissen alle, dass Zitrusfrüchte voll an Vitamin C sind. Doch was bringt uns das? Abgesehen davon, dass unser Immunsystem gestärkt wirkt, hat Vitamin C durchaus auch Beauty-Credits verdient:

Es hilft unserem Körper dabei, ausgetrocknete und von der Sonne geschädigte Haut zu heilen. Außerdem kurbelt es sogar die Produktion von Collagen an, was für die Elastizität (und somit die Jugend) unserer Haut das A & O ist!

Foto: Unsplash / @ Anthony Tran 

Raspberries gegen Falten

Ungesättigte Fettsäuren sind super für das Vorbeugen von Falten. Ich bin selber überrascht gewesen, dass in Himbeeren so viel davon enthalten ist. Eine Tasse Himbeere soll 155mg Omega-3 enthalten.

Photo by Ashim D’Silva on Unsplash

Kiwis sind quasi für alles gut!

Sie sind das All-Round-Talent unter den Früchten; Antioxidanten, inklusive Vitamin C & E, aber auch reich an Zink, was unsere Haare, unsere Nägel, unsere Zähne und sogar unsere Haut gesund hält.
Kurz: Einfach rein ins Wasser damit!

Foto: Unsplash / @ rawpixel.com 

How to drink it

Grundsätzlich gilt, einfach eure Zutaten schnippeln und in euer Wasser werfen. Ihr könnt natürlich auch verschieden Früchte/Gemüse miteinander mischen. Für mehr Wirkung könnt ihr die Früchte am Ende auch essen.

Wer die Intensität des Geschmacks verstärken will, der wirft das Wasser mit den Früchten in den Mixer. Aber Achtung: Je mehr Frucht ihr im Wasser püriert, desto mehr Fruchtfleisch ist drin (falls ihr das nicht mögt).

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...