COMEBACK MIT DOPPELSTEG: DIE PILOTENBRILLE - FASHIONZONE
BEAUTY

COMEBACK MIT DOPPELSTEG: DIE PILOTENBRILLE

Coole Brille – nicht nur für heiße Tage! Brillen gehören zu den absoluten Lieblingsaccessoires der Frauen. Und dieses Jahr sticht besonders ein Modell raus: die Pilotenbrille! Aber diesmal, ohne klassische getönte Scheiben

 

Die klassische Pilotenbrille

Die Pilotenbrille wurde, wie der Name schon sagt, eigentlich für Kampfpiloten der US-Air-Force entwickelt. Diese klagten über Kopfschmerzen, weil ihre Augen bei ihren Lufteinsätzen immer wieder gleißendem Licht ausgesetzt waren. So wurde also ein spezielles Modell angefertigt und die klassische Fliegerbrille war somit geboren!

 

Der Zeitgeist der 70er & 80er

Schon damals in den 70er- und 80er-Jahren galt die Brille mit dem Doppelsteg bereits als Kult-Accessoire. Und auch zwischen drin feierte sie Comeback, wie auch jetzt wieder, im Jahr 2017. Und das, am besten für den Alltag, mit Fensterglas und filigranem Metall Rahmen! Das verleiht eurem Look gleich eine nerdige Note und lässt einen stylishen Touch mit in euer Outfit einfließen.

 

How To

Das Gute an der filigran gerahmten Retro-Brille ist, dass sie zu allem passt! Wichtig ist, dass es sich in erste Linie um optical frames, also Korrekturbrillen bzw. Brillen mit Fensterglas handelt. „Aviator“-Sonnebrillen – schön und gut, aber der wahre Trend ist OHNE getönte Gläser. Um den aktuellen Trend der Pilotenbrille mitzumachen, findet ihr eine entsprechende Brille momentan fast in jedem Laden, ob billig, oder teuer, Frauen-, oder idealerweise sogar ein Herrenmodell. Et voilà, schon seid ihr cool mit Pilotenbrille unterwegs!

Und für etwas mehr Farbe im Sommer, ist dieses Retro Modell perfekt für euch!

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...