DIE 5 HÄUFIGSTEN EYELINERFEHLE & WIE IHR SIE VERHINDERT - FASHIONZONE
BEAUTY

DIE 5 HÄUFIGSTEN EYELINERFEHLE & WIE IHR SIE VERHINDERT

Eyeliner sind ein heikles Beautythema: Wir lieben und wir hassen sie. Aber mit diesen Tipps könnt ihr die 5 häufigsten Eyelinerfehler vermeiden.

Warum nur ist es so schwer einen Eyeliner richtig zu benutzen? Dafür gibt es einige Gründe. Ein Eyeliner gehört zu den wenigen Produkten, das wirklich korrekt benutzt werden muss. Kleine Fehler werden uns nicht verziehen. Und es gibt unglaublich viele kleine Fallen, in die man beim Auftragen des Lidstrichs mit Eyeliner tappen kann. Deshalb haben wir 5 Tipps für euch, die das in Zukunft vermeiden.

1. Dein Eyeliner ist zu trocken

Ein trockener Eyeliner lässt sich nicht gut auftragen. Er muss gut gleiten können, damit Bewegungen fließend sind. Sobald man ins Stottern kommt beim Auftragen, sieht man es. Deshalb sollte man immer einen relativ frischen Eyeliner zur Hand haben und die Verpackung ordentlich verschließen, damit der Eyeliner nicht so schnell austrocknet.

Ein Beitrag geteilt von Eyeliner (@eyeliner) am

2. Eyeliner ist zu feucht

Viele Liquid Eyeliner haben die Eigenschaft, dass sie fast schon zu feucht sind oder der Pinsel zu weich ist. Das ist der 2. Eyelinerfehler, der einem zum Verhängnis werden kann. Sie verschmieren oder zerlaufen nämlich noch schneller. Also lieber ein Eyeliner mit einem etwas härteren Pinsel und diesen dann vor dem Benutzen gut abstreichen, sodass er nicht zu feucht ist.

Ein Beitrag geteilt von Eyeliner (@eyeliner) am

3. Vorarbeit für den Lidstrich leisten

Der Lidstrich sollte erst dann aufgetragen, wenn alles andere am Auge erledigt ist. Das heißt, dass Lidschatten oder Highlighter schon aufgetragen sein sollten. Ob man Mascara vor oder nach dem Lidstrich auftragen möchte, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Bei manchen Frauen verschmiert die Mascara über dem Auge, sodass das mit einem Wattestäbchen bereinigt werden muss. Das würde dann natürlich auch den Lidstrich verwischen.

4. Kleine Tricks für den Lidtsrich kennen

Man springt ja auch nicht ins Wasser, wenn du nicht schwimmen kannst. Deshalb sollte man sich beim Lidstrich vorbereiten. Es gibt jede Menge kleine Tricks, die einem helfen, den Strich noch besser zu ziehen. HIER findet ihr die perfekte Vorbereitung für den perfekten Lidstrich. 

5. Der Schwung macht’s

Wenn ihr die Linie am Oberlid ziehst, und nur am Ende einen kleinen Schwung am Ende des Lid ziehst, erzeugst du ein Hängeauge. Und das wollen wir ja ganz bestimmt nicht oder? Der Eyeliner muss bereits in der Mitte des Lids fein und schräg nach oben laufen, um den gewollten Katzenaugen-Look zu erzeugen.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...