DEZENTE ALTERNATIVE: WEISSE TATTOOS - FASHIONZONE
BEAUTY

DEZENTE ALTERNATIVE: WEISSE TATTOOS

Tattoo-Fans aufgepasst: Nach Henna Tattoos kommt jetzt das! Wer ein Tattoo will, der hat was das Motiv UND jetzt auch die Farbe angeht die Qual der Wahl. Denn nach schwarzen und bunten Tätowierungen zieren jetzt nämlich wieder weiße Tattoos ganz zart und unauffällig unsere Haut.

 

Dezent aber Oho: weiße Tattoos

Sie sind derzeit der letzte Schrei in Sachen Körperkunst. Zwar werden sie genauso schmerzhaft unter die Haut gestochen wie farbige und schwarze Tattoos, allerdings sind sie optisch viel subtiler. Ein Vorteil ist also, wie bereits erwähnt, die vergleichsweise schlichte Optik. Gerade für diejenigen, die noch gar kein Tattoo haben und vielleicht nicht gleich aufs Ganze gehen und mit der Körperkunst auffallen wollen sind weiße Tattoos eine wahre Alternative. Good to know: White Ink Tattoos haben einen narbenähnlichen, plastischen Look! Bei passenden Motiven, wie beispielsweise Federn, lässt sich dieser 3D-Effekt toll in Szene setzen, wobei man bei kleinen flächigen Motiven wie Sternen oder Punkten darauf achten sollte, dass sie nicht nach Mückenstichen aussehen.

 

Nachteile

Weiße Tattoos verblassen mit der Zeit schneller und stärker als die schwarzen und bunten Varianten das tun. Bei weißen Tattoos kann es mitunter nötig sein, sie nach ein paar Monaten oder Jahren nachstechen zu lassen. Außerdem neigen sie zu Verfärbungen. Bei heller Haut können gelbe Farbwechsel entstehen, während dunkle Hauttypen im Laufe der Zeit eher graue und grüne Verfärbungen erleiden. Grund dafür ist die Lichtempfindlichkeit der weißen Tinte.

Und wer trotz der unscheinbaren Optik noch nicht bereit für ein Tattoo ist, kann es mal, gerade jetzt im Sommer, noch mit dieser coolen Alternative  probieren!

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...