Wenn wir an Aldi und seine Textilienangebote denken, ist Designermode nicht gerade das Erste, das wir vor Augen haben. Obwohl der Discounter-Riese für gute Qualität bekannt ist, gab es noch nie Designermode mit prominentem Gesicht. Das soll sich jetzt aber ändern, denn eine Kooperation mit Jette Joop und Aldi wartet auf uns! Was wir bisher nur von Kaufhausketten wie H&M oder Topshop kannten, haben sich nun auch die Diskounter-Riesen abgeschaut.
„Bei ALDI SÜD sollen Kundinnen und Kunden aus allen Bevölkerungsgruppen einkaufen gehen können. Wir möchten mit Blue Motion ein Zeichen dafür setzen, dass Designerstücke nicht unbedingt teuer sein müssen“, erklärt Kim Aline Suckow, stellvertretende Geschäftsführerin im Einkauf von ALDI SÜD.
Am 11. April soll die Kollektion bei Aldi-Süd in den Filialen erscheinen. Nicht nur bei Aldi gab es schon Designermode in der Tüte, auch für Lidl hat erst vor kurzem ein prominentes Gesicht, Sophia Tomalla, Mode für jeden Geldbeutel entworfen. Hier könnt ihr das Endergebnis sehen.
Auf was dürfen wir gespannt sein?
Jette Joop will Designermode für jeden Geldbeutel. Sie entwirft bereits bezahlbaren Schmuck, der bei CHRIST erhältlich ist. Blue Motion, so soll die Aldi-Kollektion heißen, steht für Mode für moderne Frauen mit individuellem Stil. Passend zum Frühling warten Pastellfarben, klare Formen und frische Farbkombinationen auf uns.
Das Sortiment soll dabei von Kleidern für elegante Dinner über chice Business-Outfits bis hin zu sportlich-lässiger Alltagskleidung gehen. Um jedem Outfit den perfekten Akzent zu verleihen, ist Jette Joop bereits dabei passende Accessoires zu designen.
Auch Wolfang Joop, Jettes Vater, untersützt seit Jahrern Kaufhausketten wie Kaufhof. Zum Beispiel hat er bereits Dirndl-Kollektionen für sie entworfen.
Was sagt ihr?
Findet ihr die Kooperation gut?
Oder meint ihr, Jette Joop macht sich ihr Image kaputt?
Ich finde es super 🙂