DER TOTALE DURCHBLICK: UNSERE TIPPS FÜR MAKE-UP + BRILLE - FASHIONZONE
BEAUTY

DER TOTALE DURCHBLICK: UNSERE TIPPS FÜR MAKE-UP + BRILLE

Während viele von uns Brillen früher nicht gemocht haben, ist die Brille heute beliebter denn je. Dank Ray Ban & Co. ist aus dem Hilfsmittel „Brille“ ein echtes It-Piece geworden. Das geht sogar so weit, dass viele Fashionistas eine Brille ohne Stärke tragen, um ihrem Nerd-Look das i-Tüpfelchen zu verleihen.

 

 

Auch mit Brille will jede Frau bombastisch aussehen und Make-Up tragen… Hierbei gilt es aber folgende Schminktipps zu beachten. Erste Frage: Kurzsichtig oder Weitsichtig?

 

 

Die Kurzsichtige

Kurzsichtige sehen auf die Distanz schlecht. Das bedeutet, die Brille macht die Augen kleiner. Hier darf alles gemacht werden, um das Auge größer wirken zu lassen. Vorallem:  Setzt das Highlight auf eure Augen und tuscht eure Augen, um sie zu öffnen. Wer Lidschatten mag, kann ihn bis zu den Augenbrauen ziehen, da der Rand und die Stärke der Brille den Farbverlauf unterbrechen werden. So wirkt euer Lidschatten besonders gut.

 

Die Weitsichtige

Hier passiert genau das Gegenteil. Die Augen wirken größer, fast schon wie herangezoomt. Um eure Augen zu verkleinern, empfehlen wir Lidschatten in Erdtönen, wie Grau, Grün oder Braun, auszusuchen und diese von eurem Lid bis hin zur Lidfalte aufzutragen. Gerne auch als Smokey Eye. Hier zeigen wir euch, wie ihr eurer Smokey Eye schön hinbekommt.

 

Eure Augenbrauen

Diese dürfen natürlich nicht vernachlässigt werden und sollten sich der Form eurer Brille anpassen. Das bedeutet, dass Brillen mit geradem Oberrand gut zu Augenbrauen passen, die einen tollen Bogen haben. Ist eure Brille hingegen rund oder rundlicher ist eure natürliche Augenbrauenform ausreichend. Darüber hinaus solltet ihr darauf achten, dass eure Augenbrauen sauber gezupft und nicht wild sind. Mit diesen Tricks, zupft ihr eure Augenbrauen in die richtige Form.

 

Ihr wollt noch mehr Tipps für Brillenträgerinnen und Augen Make-Up? Hier kriegt ihr sie 🙂

Habt ihr noch Tipps für unsere Community??

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...