DER PERFEKTE SELFIE WINKEL - FASHIONZONE
BEAUTY

DER PERFEKTE SELFIE WINKEL

100 Selfies schießen, bis man mal das richtige hat. Wer kennt’s? Eine Studie hat jetzt den perfekte Selfie Winkel erforscht, der nicht nur unsere Cheekbones zum Vorschein bringt, sondern auch unser Gesicht schmaler wirken lässt.

Die bevorzugte Seite für das perfekte Selfie

Die „La Trobe University“ in Melbourne hat in ihrer Studie über 2.000 Selfies untersucht und kam zu dem Ergebnis, dass die meisten Selfie-Queens ihre Schokoladenseite auf der linken Gesichtsseite haben. Zu welchem Typ Selfie gehört ihr?

Frontal Bilder sind unbeliebt

„Left Side Selfies“ nannten sie diese Selfies und angeblich bevorzugten unerwartete 41% der Probanden die linke Gesichtshälfte. Umgekehrt wurden 31,5 % von der rechten Seite geschossen. Frontale Portrait Selfies wurden allerdings nur von 19,5 % gemacht und sind somit am unbeliebtesten.

Wieso Frontal-Bilder unbeliebter sind als seitliche Selfies?

Na ganz einfach! Von der Seite geschossene Bilder lassen das Gesicht schmaler und filigraner wirken. Das bestätigt auch die Leiterin der Studie, Dr. Anukka Lindell, die uns in ihrem Tipp verrät: „Der klassische Selfie-Tipp ist, nicht direkt in die Kamera zu sehen, außer man will breiter erscheinen als man ist. Am beliebtesten sind deswegen Selfie-Winkel, die eine der beiden Gesichtshälften zwei Drittel oder sogar drei Viertel in Richtung der Kamera drehen, da dies die Wangenknochen betont und das Gesicht schmaler erscheinen lässt.“

Jetzt seid ihr dran!
Aus welchem Winkel schießt ihr das perfekte Selfie?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...