DAS VERRÄT DEINE PROBLEMZONE ÜBER DICH - FASHIONZONE
BEAUTY

DAS VERRÄT DEINE PROBLEMZONE ÜBER DICH

Irgendwie haben wir doch alle eine Problemzone oder? Bei den einen sind es die Boobies, bei der anderen Po und Hüfte und bei mir ist es – leider Gottes – mein Bauch. Generell würde ich mich sogar als „Skinny Fat“ bezeichnen. D.h. „Schlank bis dünn mit höherem Körperfettanteil und weniger Muskelanteil“. Doch was unsere „sogenannten Problemzonen“ (die oft auch nur in unserem Kopf existieren) über uns verraten, verrate ich euch jetzt.

 

Po, Schenkel und Hüften

Der Po-Hype kommt in Kombination mit einer Sanduhr-Figur. Sieht zwar gut aus aber nicht jeder Körper ist dazu prädestiniert sich in diese Richtung zu entwickeln oder formen zu lassen, wie mit diesen Übungen. Habt ihr aber an dieser Stelle zu viel liegt es schlicht und ergreifend daran, dass das, neben schlechter Ernährung, ebenfalls an euren Hormonen liegen kann. Bedankt euch bei der nervigen Pubertät, die uns mit Hormonen überschüttet hat.

Foto: Pinterest @ GAL SQUAD
Foto: Pinterest @ GAL SQUAD

 

Beine

Kräftige und stämmige Beine, die scheinbar irgendwie nicht zum Rest des Körpers passen, sind oft ein Zeichen von zu hoher Wasserablagerung. Was bei schwangeren Frauen kein Geheimnis ist.  Alle anderen, die durch Joggen und Ernährung (viel Wasser, wenig Salz) keine Besserung sehen, sollten ihre Beine auf ein Lipödem untersuchen lassen. Hier haben wir noch ein paar Tipps für die Oberschenkel.

Foto: Pinterest @ you hip fit
Foto: Pinterest @ you hip fit

 

Proportionales zunehmen

Diesen Teil finde ich eigentlich gut. Je proportionaler sich das Fett verteilt, desto harmonischer sieht man auch aus. Hier findet sich der Fehler meistens einfach in der Ernährung und mangelnder Bewegung. Also raus an die frische Luft. Ein Spaziergang bewirkt schon wunder. Und wenn ihr kein Bock auf Joggen habt, dann versucht es mal damit.

Foto: Pinterest @ Femnique
Foto: Pinterest @ Femnique

 

Bauch

Meine Problemzone, oder auch liebevoll „Kessel“ genannt 🙂 Zunächst verteilte sich diese Problemzone über den gesamten Bauch und Taille. Aber durch eine leichte Ernährungsumstellung und Sport (so wie Tasha) konnte ich es so langsam reduzieren. Nur der Unterbauch will nicht weg. Diese Zone bedeutet Stressalarm – und damit erhöhter Ausstoß von Cortisol. Und das widerrum speicher Fett am Bauch! Also Stressquellen identifizieren und eliminieren! Ist es die komplette Bauchgegend, dann solltet ihr euch einfach mehr bewegen. Wie wäre es mit einem Spaziergang in der Mittagspause oder ein paar Mal die Woche nach Hause laufen für den Anfang?

Pinterest @ noveltyforce
Pinterest @ noveltyforce

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...