STYLE

DIESE 13 FAKTEN ÜBER ZARA WUSSTET IHR GARANTIERT NICHT

Bei unserem Lieblingsstore Zara soll sich in Zukunft einiges ändern. Einkaufen bei dem Fashion-Giganten bekommt ein high-tech Update. Das Shoppen soll uns dadurch Zeit und Nerven sparen. Wir haben jetzt hier die News für euch und verraten euch oben drauf 13 Fakten über Zara, die ihr garantiert noch nicht kanntet.

Das HI-TECH Update

Erst kürzlich wurde in einem Interview preisgegeben, dass der Retailer einiges an Änderungen vorhat. Zusätzlich zu neuen Kollektionen, wie zum Beispiel einer Unisex- und einer Exklusivlinie, die etwas teurer sein wird, soll elektronischer Kundenservice eingeführt werden.

Ein Beitrag geteilt von ZARA Official (@zara) am

Statt Mitarbeiterservice, Robotereinsatz

Das Update soll so aussehen, dass Kunden die Option haben werden, ihre Einkäufe selber zu scannen, zu bezahlen und auch zu verpacken. Ewiges Warten in der Kassenschlange könnte uns in Zukunft also erspart bleiben.

Das ist noch nicht alles! Auch die Umkleiden-Situation wird sich ändern. Die Umkleidekabinen bei Zara sollen nämlich mit Touch Pads ausgestattet werden. Dadurch können wir Kleidungsstücke in anderen Größen bestellen und müssen nicht mehr halb nackt durch den Laden rennen.

Ein Beitrag geteilt von ZARA Official (@zara) am

13 Fakten über Zara, die ihr nicht wusstet

  1. Wusstet ihr, dass Zara, da es spanisch ist, nicht mit einem Z vorne gesprochen wird, sonder wie mit einem S? Also so ungefähr: Sarra.
  2. Zara ist Teil eines Fashion-Konzern Inditex, in dem auch Labels wie Pull & Bear, Stradivarius, Uterqüe und Massimo Dutti inbegriffen sind.
  3. Somit ist der Konzern größer als wir dachten und hat laut Forbes-Liste einen Gesamtwert von über 103 Milliarden Dollar.
  4. Amancio Ortega, der spanische Inditex-Gründer, besitzt dadurch 71,3 Milliarden Dollar uns ist somit einer der reichsten Männer der Welt. Bis vor kurzem stand er auf dem zweiten Platz der List der reichsten Männer der Welt (knapp hinter Bill Gates), rutschte allerdings auf Platz
  5. Unser Lieblingsstore hat weltweit ca. 2000 Stores und das in 88 Ländern.
  6. Eine weitere beeindruckende Größe hat das Hauptlager von Zara, das fast 500.000 Quadratmeter umfasst.
  7. ACHTUNG KÖLN! In der Schildergasse in Köln soll spätestens im Herbst der größte Zara Store Deutschlands sein Store-Opening feiern. Mit einer Größe von 3500 Quadratmetern ist das definitiv ein beeindruckendes Shopping-Paradies!
  8. Zara gibt es seit 1975. Das erste Store-Opening war in A Coruña, im Norden Spaniens, wo auch heute noch der Sitz der Firma ist.
  9. Anfangs war statt Zara der Name Zorbe für das Label vorgesehen. Angeblich war die Inspiration hierfür der bärtiger Bauer aus dem Film „Alexis Zorbas“. Da aber bereits eine Bar in der Nähe so hieß, haben sich die Gründer für Zara entschieden.
  10. Zara verzichtet auf Werbung, ist euch das schon mal aufgefallen? Stattdessen wird lieber in Stores und deren Umfelder investiert, sodass das Highstreet und Highfashion Image erhalten bleibt.
  11. Bei Zara geht es schnell. Manchmal liegen zwischen dem Produktdesign und dem fertigen Produkt nur zwei Wochen.
  12. Wer in New York  landet, hat Rang und Namen. Krasse 324 Millionen Dollar bezahlte Zara für eine Immobilie auf der Fifth Avenue in New York in 2011.
  13. Ungefähr 12.000 neue Designs bringt das Label jährlich auf den Markt. Das sind umgerechnet mehr als 33 Designs pro Tag!

 

 

Jetzt seid ihr dran!

Was sagt ihr zu den 13 Fakten über Zara und vor allem zu dem Hi-Tech-Update, das in Planung ist?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...

Cookies ermöglichen einige Funktionen, die es uns erleichtern zu verstehen, wie unsere Webseite benutzt wird. Dazu gehört auch die Analyse von Webseitenbesuchen. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.