CHROME NAILS: SPIEGLEIN SPIEGLEIN AN DER HAND... - FASHIONZONE
BEAUTY

CHROME NAILS: SPIEGLEIN SPIEGLEIN AN DER HAND…

….Das sind die schönsten Nägel im ganzen Land! Alarm Ladies, die Beautywelt ist verrückt nach diesem Trend und wir zeigen euch wie’s geht, denn ihr braucht ihn jetzt auch! Verspiegelte Fingernägel sind nämlich DAS Nail-Highlight – Ob in Hollywood oder in der Bloggerwelt, jeder liebt die Chrome Nails (auch Mirror Nails genannt). Wenn ihr noch nicht verliebt seid, dann wird sich das jetzt ändern.

Mirror-Nails auftragen

Die Old School Art: Wer gegen Gel-, oder Acrylnägel ist, der kann sich die goldenen oder silbernen Metallic-Nagellack auch mit Folie oder Metallic-Nagellack selber machen. Wer allerdings DAS Original will und einen noch krasseren Spiegel-Effekt auf den Nägeln will, der sollte auf die „Mirror-Chrome Pigmente“ in Puderform zurückgreifen.

Wo bekommt man die Chrome Nails?

Für rund 5 Euro sind diese Pigmente in professionellen Nagelshops erhältlich. Wer es auf die Art macht, der bekommt das Original auf die Finger gezaubert und die Nägel strahlen im richtigen Mirror-Chrome Look.

Achtung: Für Mirror-Nails sollte man sich an Profis wende, denn die Technik braucht Übung und Erfahrung. Es ist also empfehlenswert, sich die Nails im Nagelstudio machen zu lassen. In meinem Nagelstudio sind die Chrome-Nails für einen Aufpreis von 10€ erhältlich.

So funktionieren Chrome Nails

Schritt 1: Zunächst muss euer Nagelbett vorbereitet werden. Dies geschieht meistens, indem der Naturnagel angeraut wird und Hornhaut am Rande des Nagelbetts entfernt wird.

Schritt 2: Nun wird ein Primer auf den Naturnagel aufgetragen, der dafür sorgen soll, dass sich das Kunstgel und euer Naturnagel besser verbinden.

Schritt 3: Anschließend wird euer Nagel mit Modelliergel aufgebaut, entweder mit Grundiergel als Basis oder ohne, das kommt auf die Produkte an. Das Modelliergel bildet euren Kunstnagel, der anschließend dicker und länger als euer Naturnagel ist. Daraufhin werden die Nägel in die von euch gewünschte Nagelform gefeilt.

Schritt 4: Ihr müsst euch für eine Farbe entscheiden. Für den optimalen Mirror-Effekt könnt ihr einen schwarzen Nagellack auf den kompletten Nagel auftragen lassen. Das Ergebnis: Eine Spiegelung in einer Art Silber-Metallic, so wie wir das von normalen Spiegeln aus (z.B) unserem Bad kennen.

Wer eine Art Rose-Metallic will, der nimmt statt Schwarz einen pinken Untergrund. Manche Nagel-Salons bieten sogar anderer Chrome-Pulver an, die zum Beispiel einen Alien-Effekt ergeben, der von Grün bis Gold schimmert, je nachdem wie das Licht fällt. Andere sogar goldenes oder weinrotes Pulver.

Schritt 5: Unter der UV-Lampe wird die ausgewählte Untergrundfarbe ausgehärtet und ein besonderes durchsichtiges Gel wird aufgetragen, auf dem später die Mirror-Chrome-Pigmente verteilt werden. Auch diese Schicht wird nochmal unter der UV-Lampe getrocknet.

Schritt 6: Die Mirror-Chrome-Pigmente werden nun über den Nagel verteilt und anschließend mit einem Schwämmchen in kreisenden Bewegungen verrieben.

Schritt 7: Jetzt wird noch der Nagel poliert, bis die Oberfläche den gewünschten Mirror-Effekt hat und der Nagel wird mit einem Versieglungsgel überzogen und noch einmal in das UV-Licht gelegt.

 

Eure Nägel sind brüchig?

HIER zeigen wir euch, wie ihr euren Nägel eine Detox Kur aus nur 5 Schritten gönnt.

Jetzt seid ihr dran! 

Wie gefallen euch die Chrome Nails?

Chrome Nägel sind nicht so euer Fall?
Dann haben wir die perfekte Alternative für euch. HIER zeigen wir euch die trendigen Strick-Nägel, die passend zum Winter einen kuscheligen Hingucker auf eure Nägel zaubern.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...