BYE BYE SAMT – HALLO CHENILLE - FASHIONZONE
STYLE

BYE BYE SAMT – HALLO CHENILLE

Erst kürzlich haben wir wieder über das Thema Samt in Form von einem schicken Samtblazer geredet. Und auch, mit welchen Vorurteilen der Trendstoff gerne mal abgestempelt wird. Wer also immer noch automatisch an verstaubte, schwere Vorhänge oder das olle Sofa von Oma denkt, dem wird jetzt eine coole Alternative geboten: Chenille!! Denn dies ist ein mindestens genauso gemütlicher, aber etwas lässigerer Stoff.

 

Chen-was?

Chenille (französisch: „Raupe“) bezeichnet ein Gewebe mit einer samtartigen Haptik. Denn das Garn hat viele seitlich abstehende „Haare“, welche aus kurzen, feinen Fäden besteht. Er gibt dem Chenillegarn das Aussehen einer kleinen, behaarten Raupe.
Das kuschelig-weiche Material, das in den neunziger Jahren sehr populär war, wirkt durch die leicht strubbelige Optik weniger luxuriös. Chenille ist sozusagen die unangepasste Version von Samt.

 

How To

Genau wie auch bei Samt gilt auch hier: Stilbruch erwünscht! Gegensätzliche Stoffe und kontrastreiche Kombinationen nehmen den Chenille -Looks das Gewicht!
Das heißt perfekt dazu machen sich blaue Vintage-Jeans oder schwarzen Röhrenjeans. Und derbe Boots verhelfen zudem zu einem leichten Grunge-Appeal. Wobei High-Top-Sneaker dem Look eine gewisse Coolness verleihen. Aber auch abends ein wahrer Allrounder, zu Tellerrock und hohen Schuhen. Et voilà, so easy steht ein gelungenes, ins Auge fallendes Outfit.

Jetzt seid ihr gefragt: Tragt ihr noch Samt oder schon Chenille?

 

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

KEINE LUST MEHR AUF EURE GARDEROBE? PIMP DEINEN KLEIDERSCHRANK OHNE GELD AUSGEBEN…

„Ich habe nichts zum Anziehen…“ Diesen Spruch kennen wir alle. Eigentlich total lächerlich und ein „first world problem“. Etwas zum Anziehen haben wir nämlich immer. Damit ihr in Zukunft aber...

10 GESCHENK IDEEN UNTER 30€

Noch eine Woche! Viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr. Wirklich viel vom Taschengel auch nicht. Weihnachtsgeschenke für Familie und Co. müssen aber gekauft werden und damit ihr das auch mit einem kleinen Budget hinbekommt,...

JETZT SCHON PLEITE? SO RICHTIG SPAREN AN WEIHNACHTEN UND DABEI TROTZDEM ALLE GLÜCKLICH MACHEN!

Weihnachten kann richtig teuer werden. Geschenke für den Liebsten, die beste Freundin, die Wichtelrunde, die Familie und die lieben Schwiegereltern und dann vielleicht sogar noch die Lieblingskollegin. Das summiert sich. Und alle Jahre wieder… ist...