WIE BITTE?? BÜRO HINTERN? WER VIEL SITZT BEKOMMT EINEN FLACHEN PO - FASHIONZONE
BEAUTY

WIE BITTE?? BÜRO HINTERN? WER VIEL SITZT BEKOMMT EINEN FLACHEN PO

Ihr habt einen Bürojob? Dann könnte das die Erklärung sein, wieso ihr immer noch nicht den Traum vom perfekten Booty erreicht habt. Damit der Traum vom Knack-Po in Zukunft nicht unerreicht bleibt, solltet ihr euch diesen Artikel durchlesen. Wir verraten euch, wie ihr mit kleinen Veränderungen im Alltag euren flachen Po in einen Traum-Booty verwandelt.

Das macht Dauersitzen mit eurem Po

Ihr sitzt so gut wie 24 Stunden, 7 Tage die Woche, auf euren Pobacken? Kein Wunder, dass es euch schwer fällt eure Booty Goals zu erreichen. Denn auch der Po wird müde.

Besser gesagt, die Muskulatur wird abgebaut. Denn durch Dauersitzen wird das Geweben extrem geschwächt, sodass ein knackiger Po immer unerreichbarer wird. Vor allem mit einer schlechten Rückenhaltung beim Sitzen passiert dies immer schneller.

Der Teufelskreis geht noch weiter: Denn auch der Hüftbeuger-Muskel, der zwischen unserem Oberschenkeln und dem Becken liegt, schwindet mit der Zeit vom Sitzen. Daraus folgt, dass wir selbst im Stehen nicht mehr die Muskelkraft in der Hüfte haben, um die richtige Beckenposition einzunehmen, weshalb wir das Becken im Stehen nach vorne kippen. Somit wirkt unser Po noch flacher als er ohnehin schon ist.

Büro Po vermeiden?

Ein guter Anfang, um dem flachen Büro Hinter entgegenzuwirken, ist auf jeden Fall eine verbesserte Rückenhaltung beim Sitzen bei der Arbeit. Erfolg kommt nicht von einen Tag auf den andern, deshalb empfehlen wir: Do it Step by Step – im wahrsten Sinne des Wortes.

Hierbei ist auch schon die Entscheidung darüber, wie ihr zur Arbeit kommt, ein guter Anfang für eine Zukunft mit knackigem Booty, vor allem für Sportfaule. Nehmt statt den Aufzug, öfter die Treppen. Oder auch statt dem Auto, das Fahrrad oder den Fußweg. All das sind Kleinigkeiten im Alltag, die schon einen großen Unterschied, auch was das Körperbewusstsein angeht, bewirken können. 

Außerdem, wie ihr wahrscheinlich schon geahnt habt, ist Sport zum Ausgleich extrem wichtig. Kniebeugen, Lunges und Rückenübungen sind hierfür sehr gute Präventionsübungen, die nicht nur die Haltung stärken, sondern auch unseren Booty knackiger zaubern.

Workout Inspiration: Hüftbeuger-Muskel & Po

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...