SCHNELL & GESUND BRAUN WERDEN - FASHIONZONE
BEAUTY

SCHNELL & GESUND BRAUN WERDEN

Jedes Jahr stehen wir vor dem selben Problem: die Sonnentage sind begrenzt und darum müssen wir schnellstens und bestmöglich alles aus den wenigen Sonnenstrahlen herausholen um nicht allzu blass neben der „3-Wochen-Karibik-Kreuzfahrt-Kollegin“ auszusehen.

Mit den folgenden Tipps sorgt ihr dafür, dass ihr garantiert schnell und vor allem gesund braun werdet. So sollte auch eine Woche Mittelmeer Urlaub oder ein sonniges Wochenende in der Heimat für einen hübschen sunkissed Look genügen 😉

 

VOR DEM BRÄUNEN:

Gönnt ein paar Tage zuvor ein Peeling. Mit dem abtragen alter Hautschüppchen schafft ihr ein ebenmäßiges Hautbild. So wird eure Bräune gleichmäßig und eure Haut kann den Sonnenschutz besser aufnehmen.

 

VORBRÄUNEN:

Beginnt an den ersten Tagen mit kurzen Aufenthalten in der Sonne und mit einem höheren Lichtschutzfaktor. So kann sich eure Haut langsam daran gewöhnen. Ob Vorbräunen im Solarium wirklich Sin macht erfahrt ihr HIER.

 

EINCREMEN:

Das ist das A und O beim Sonnenbaden! Ohne geht gar nichts. Und der Mythos, dass der Lichtschutzfaktor das Braun werden verhindert, sollte damit nun endgültig aus der Welt geschaffen sein.

Cremt euch mind. 20 Minuten vor dem Sonnenbaden ein und spart nicht an der Menge. Pro Auftragen rechnet man mit ca. 30 – 40ml. Regelmäßiges Nachcremen ist natürlich Pflicht. Denn abgesehen von unschönem Sonnenbrand Schütz der LSF auch vor Falten. Also: Gesicht nicht vergessen 🙂

DAS SONNENBADEN:

Meidet in jedem Fall die Mittagssonne. Von 12 -14 Uhr empfiehlt es sich eine Pause im Schatten einzulegen. Generell gilt: Ein guter Mix aus Sonne und Schatten sorgt für eine schöne und langanhaltende Bräune.

 

SUN FOOD:

Auch von Innen könnt ihr euren Körper schützen. Lebensmittel wie Melonen, Erdbeeren, Zitrusfrüchte, Karotten und Paprika enthalten besonders viel Beta-Carotin. Diese Antioxidantien helfen den natürlichen Schutzmantel der Haut zu schützen.

Außerdem wichtig: ausreichend Trinken!

 

Ein von pureTAN™ (@puretan) gepostetes Foto am

NACH DEM BRÄUNEN:

Dass ihr möglichst lange etwas von eurer gewonnen Bräune habt, ist es wichtig eure Haut nach dem Sonnen ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Alle Tipps dazu, wie ihr möglichst lange was von eurer Bräune habt, gibt’s HIER.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...